Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punktesystem

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo, gerade als ich meien Punkte aktualisierte, wurde von 1922 auf 1907 "aktualisiert.
Wie kommt so etwas?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Punktesystem

Da hast du vielleicht in der Zwischenzeit etwas heruntergeladen?
Oder ein paar Doppelposts wurden zusammen gelegt und dadurch sind Punkte verloren gegangen...

Beides möglich, aber nicht schlimm :)

Lieber Gruß

Edit: das wären ja nur 15 Punkte, also ein Beitrag, der da zusammen gelegt wurde...
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Punktesystem

@randacek_pro Beides war nicht. Schlimm ist relativ :)
Doppelposting zusammengetackert war am 8.02. Dadurch auch Punkteaktuell am 8.02. Es geht nicht um "nur 15 Punkte". Es geht um das Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Punktesystem

Wenn es um das Doppelposting geht:
Bei Doppelposts werden dir beim "zusammentackern" die 15 Punkte für den überzähligen Post wieder abgezogen, also statt 2 Posts zu 30 Punkte hast du dann nur noch einen Post zu 15 Punkten... daher werden 15 Punkte abgezogen...
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Punktesystem

Dadurch auch Punkteaktuell am 8.02.!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Punktesystem

Ich weiß nicht, wie oft du deinen Punktestand aktualisierst...
Meistens aktualisiert der sich nicht automatisch, sondern erst nachdem man "Punktestand aktualisieren" geklickt hat.
Dabei werden dann auch die "Minuspunkte" angerechnet, was wie gesagt erst auftaucht, wenn du das klickst und nicht in dem Moment, wo dir Punkte abgezogen werden...

Oder geht es dir um das Warum?
Also warum man dir Punkte abgezogen hat?

Falls es darum geht: weil dir bei einem Doppelpost halt nur einmal die Punkte "zustehen" und eben nicht doppelt ;)
Deswegen werden Doppelposts ja auch zusammengelegt, damit niemand auf diese Weise Punkte zusammen sammeln kann, wo andere "mühevoll" Beiträge epischen Ausmaßes aufwenden^^...

Es geht dabei gewissermaßen um die "Verteilungsgerechtigkeit".

Deshalb, wenn du also nur einen Post hättest schreiben brauchen, aber zwei gemacht hast, werden nicht nur die Posts zusammen geklebt, sondern auch punktemäßig ein Post draus gemacht, also nur einmal 15 Punkte - die "zu Unrecht" erhaltenen 15 Punkte werden wieder abgezogen...

Ich erkläre nur, habe die Regeln nicht gemacht, aber ich finde das sinnvoll - schließlich kann man Punkte auch kaufen und sie sind somit Geld wert...

Lieber Gruß
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Punktesystem

Ich hatte am 7.02. einen Doppelpost, der am selben Tag oder auch erst am 8.02. zusammengeführt wurde. Am Freitag, ‎8. ‎Februar ‎2013, ‏‎19:11:49 führte ich zwei Downloads durch, nach denen ich die Punkte aktualisierte (mache ich in so einem Fall immer). Da wurde alles bereinigt. Habe es aber nicht mehr genau in Erinnerung. :rolleyes:

Dass es um das "Warum" geht, schrieb ich schon ;)
Auch ein vbulletin ist nicht 100% fehlerfrei.
 
K

ks7776

Guest

AW: Punktesystem

Also mir fällt nach einem Post auch manchmal noch eine Ergänzung ein. Und die poste ich, weil ich etwas zum Thema beitragen möchte, und nicht um mehr Punkte zu bekommen. Von daher finde ich es ok, dass Doppelposts nicht belohnt werden.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Punktesystem

Post gelöscht oder in offtopic verschoben...
Es gibt viele Gründe warum Punkte abgezogen werden
 

Thomas_

Member

AW: Punktesystem

Ich weiß nicht ob man es jetzt geschnallt hat?
Es geht nicht um Doppelpostings! HALLO ... lesen!

Carlo, mir ging es auch mal so. Es wurde mir auch schon etwas abgezogen was ich nicht zuordnen kann. Ich hatte es einfach hingenommen. Siehst ja selbst warum *lach*..
Zur Not kann ich dir leider nur einen Admin empfehlen :(.

Wie gesagt, ich hatte es so hingenommen ...(ja, dafür gibts einen Grund den ich für mich behalte)
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Punktesystem

@denyo111 Darum geht es nicht :)

@Thomas_ Ich nehme es auch hin. Bin neugierig, deshalb immer die Frage "Warum" :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Punktesystem

Hi Carlo,
klick einmal oben in der Navigation auf deinen Punktestand »

screenshotxfjms.png


Auf der darauf folgenden Seite wird dir dein Punkteprotokoll der letzten 30 Tage angezeigt. Mit einem Klick auf "Alle" bekommst du die letzten 130 Tage angezeigt. Dort kannst du genau nachvollziehen wofür dir Punkte abgezogen wurden.

Liebe Grüße, Patrick
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punktesystem

15 Punkte Differenz hören sich danach an, dass (vielleicht auch versehentlich) ein Tutorial aufgerufen wurde.
Lässt sich jetzt im Nachhinein wohl auch nicht mehr zweifelsfrei feststellen.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Punktesystem

Deine Frage "Warum" wurde doch nun schon ausführlich beantwortet, was ist daran nicht zu verstehen?
Was daran nicht zu verstehen ist?
Es wird immer noch gefragt, obwohl ich diese Frage schon benatwortete.
Leider lässt sich ein Thema nicht schliessen. Zumindest fand ich den Schalter noch nicht. :D
Ich zitiere Thomas:
ob man es jetzt geschnallt hat?
@pepexx das könnte sein ;)

Hi Carlo,
klick einmal oben in der Navigation auf deinen Punktestand »
Auf der darauf folgenden Seite wird dir dein Punkteprotokoll der letzten 30 Tage angezeigt. Mit einem Klick auf "Alle" bekommst du die letzten 130 Tage angezeigt. Dort kannst du genau nachvollziehen wofür dir Punkte abgezogen wurden.
Danke patrick_1, das kannte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punktesystem

ok - dann drück ich mal für Dich den Schließen-Schalter. Besser ist das :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben