Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punktlinie mit unterschiedlicher Breite

B

Breathtaker

Guest

Hallo liebe Community,

kann ich mit Photoshop CS6 Punktlinien erstellen bei der die Pinselbreite von einem kleinen Durchmesser beginnend automatisch ansteigt und ab dem Scheitelpunkt der Linie bis zum Ende wieder geringer wird ohne jeden Punkt einzeln malen zu müssen?
Ich bin sehr froh über jede Hilfe wie ich so etwas mit Photoshop realisieren kann und bedanke mich schon jetzt für eure Mühe ;)

LG
Sebastian
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bei den Pinseloptionen verblassen im Größenjtter einstellen und ev. das ganze mit einem zu füllenden Pfad realisieren.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Bei der Pinselform den Abstand einstellen, dass die Linie gepunktet wird, dann Pfad anlegen und Druck simulieren einstellen.
 
B

Breathtaker

Guest

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :daumenhoch
Eure Vorschläge kommen meinem Ziel schon recht nahe. Notfalls könnte ich das ganze auch über zwei Pfade realisieren die beide von der Mitte her kleiner werden.
Jetzt habe ich aber das Problem das "Pfadkontur füllen" ausgegraut ist und ich die Schaltfläche gar nicht nutzen kann :( Muss ich irgendein Häkchen aktivieren oder so ähnlich um die Pfadkontur füllen zu lassen? Was übersehe ich?

LG
 
B

Breathtaker

Guest

@traumfantasie : Jein, die Hintergrundebene ist natürlich gerastert, aber die Ebene der Form/des Pfades ist es nicht da mit dem Rastern der Pfad verschwindet.

Hilft euch dieser Screenshot weiter?


LG
Sebastian
 
@traumfantasie : Jein, die Hintergrundebene ist natürlich gerastert, aber die Ebene der Form/des Pfades ist es nicht da mit dem Rastern der Pfad verschwindet.

Hilft euch dieser Screenshot weiter?


LG
Sebastian
Die Ebene muss aber gerastert sein, sonst funktioniert das Vorhaben mit Pfadkontur füllen nicht.
Du brauchst nur eine leere Ebene, ziehst deinen Pfad nicht Form und dann passt es.
Wenn du den Zeichenstift nimmst musst du links oben auf Pfad umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Breathtaker

Guest

Achso na klar.

Der zum Ziel führende Hinweis war der letzte von die @traumfantasie, das ich eine Ebene für den Pfad benötige. Also habe ich eine leere Ebene nur für den Pfad sozusagen angelegt und dann ging alles problemlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben