Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pupillenfarbe ändern in Photo Paint

J

Jezzbelle

Guest

Hallo,
ich habe gerade die neuste Version von Corel Draw X5 gekauft, davor habe ich noch mit Version 8 gearbeitet. Ich hatte zwischendurch aber die Möglichkeit auch mit der 10er und 14er Version zu arbeiten. Damit meine ich, dass mir die neue Version nicht ganz fremd ist.

Ich versuche nun in Photo Paint ein Bild, bzw. rote Augen zu bearbeiten. Das gelingt mir soweit auch ganz gut, leider finde ich die Option nicht, um die Pupillenfarbe zu ändern. Die Augenfarbe scheint auf grün voreingestellt zu sein, ich benötige aber braune Augen.

Wie kann man das ändern?

LG Jezzi
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Pupillenfarbe ändern in Photo Paint

unter "Augen umfärben" findest Du viele Tut's hier und in Deiner Suchmaschine.

Ist auch nicht so schlimm

LG
 
J

Jezzbelle

Guest

AW: Pupillenfarbe ändern in Photo Paint

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Hatte natürlich vor Erstellen meines Beitrages diese,sowie diverse andere Suchmaschinen bemüht, nur leider nichts über diese Funktion gefunden. Ab Version 12 soll es in Photo Paint die Möglichkeit geben, die Pupillenfarbe zu ändern, nur weiß ich leider nicht wie. Ansonsten ist die Bedienbarkeit für das Entfernen der roten Augen wirklich sehr einfach und mit
wenigen Klicks erledigt. Nur, dass dann alle Menschen grüne Augen haben müssen.

Habe hier nun auch noch mal mit deinem Suchbegriff gesucht, aber nur etwas für das Programm Photoshop gefunden.

Werde sonst wohl nach der guten alten Maskenmethode arbeiten müssen und dazu meinen dicken Corel Draw 8 Wälzer herkramen.

LG
 

gerika

Hat es drauf

AW: Pupillenfarbe ändern in Photo Paint

Bis Du Dir da sicher was Pupille und Iris angeht? Die Pupille ist eigentlich immer schwarz, naürlich steht es jedem frei sie umzufärben. Oder möchtest Du die Iris umfärben?
Ich glaube, jedes Programm bietet mittlerweile die Möglichkeit "rote Augen" zu bereinigen. Einen "Knopf" der die Iris umfärbt, find ich ja lustig. Hab noch ein Corel PhotoPaint 12, da konnte ich nur "rote Augen entfernen" finden.
Falls Du das mit der Iris findes, gibt doch bitte einen Rückmeldung, würde mich interessieren.

gruß gerika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben