Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Puzzleteile verschiebbar machen (erledigt)

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

Gerade in Photoshop ganz einfach, mit einer Ebene!!! Wenn man weiß wie ;-)

Die Hintergrundebene per Doppelklick in eine "normale" Ebene verwandeln. Den weißen Hintergrund per Zauberstag auswählen und mit "Entf" löschen. Jetzt unter Bearbeiten das Formgitter auswählen. Ggf. das Häckchen bei Formgitter entfernern.

Wenn Du jetzt ein Puzzleteil anklickst, wird dort ein Pinn gesetzt und Du kannst es an diesem Pinn frei verschieben. Das geht jetzt mit jedem Puzzleteil ;-) Kein mühseliges Ebenen erstellen, kein Script notwendig.

Achtung: Nicht versehentlich zwei Pinns pro Puzzleteil setzen, dann werden sie verzerrt ;-)

Viel Spaß beim Probieren!

Beste Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

In der folgenden Bachelor-Arbeit wurden die Methoden diskutiert und eine Software-Lösung dafür entwickelt (als Plugin für ImageJ): http://www.cs1.at/publications/Christian Schafleitner - Bakkalaureatsarbeit - Problematik eines Puzzlespiels aus der Sicht der digitalen Bildverarbeitung.pdf
Das ist ja wahnsinn was alles so in einem Puzzle steckt und was man alles so drüber erfahren kann. Habe das mal etwas überflogen. Finde die Arbeit schon interessant.

Leila Stern

Miss Verständnis

Das ist eine sehr schöne Geschichte…

Lieber Cobblepot,

es freut mich, daß Dir die Geschichte gefallen hat! – Um sie nicht aufzublähen, kürzte ich sie streng.

Was ich während des Versuchs, die Puzzle-Teile zusammenfügen, dachte, trage ich jetzt noch nach:

• „Ich soll nun reparieren, was nicht ich, sondern ein anderer zerstört hat? – Wenn dies keine Ungerechtigkeit ist!“
  • „Der Zerschneider des Bildes muß im Besitz einer mir unbekannten Schere sein!“
  • „Warum hat er das Bild nicht verbrannt?“

Gruß von Leila

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden