Developer, C4D Betatester
So, da Py4D so langsam im kommen ist, dacht ich mir so'n Sammelthread wäre nicht so schlecht. Das ganze sollte sich so ähnlich wie ein FAQ zusammentragen, von verschiedenen Usern.
Ich eröffne den Thread für folgende Angelegenheiten:
+ Fragen zu Py4D die (hoffentlich) beantwortet werden können
+ veröffentlichung von Beispielen zu Python Skripten
+ posten von Tuts
+ etc.
Einige scheuen sich vielleicht extra einen Thread für ihre Fragen zu einem Problem usw. zu eröffnen, die können hier aber gerne ihr Problem stellen.
Ich werde diesen ersten Post immerwieder aktualisieren und mit einem Inhaltsverzeichnisses des Threads versehen.
Ich hätte da gleich mal was für die Python Anfänger. Ein simples Klonobjekt erstellt mit dem Python Generator. Der Code ist auf englisch kommentiert und dürfte deswegen auch von Neueinsteigern leicht zu verstehen sein.
Download der Datei hier:
Ausserdem noch einen Python Generator der Gravitation für TP simuliert, unkommentiert. Nichts für komplette Neueinsteiger .
Download der Datei hier:
Inhaltsverzeichnis:
Fragen + Antworten:
E
Erweitern von Py4D mit Third Party Packages |
S
, Antwort folgt
Tutorials:
Beispieldateien & Skripts:
K
kommentiert, für Anfänger geeignet
O
T
- Thinking Particles:
unkommentiert
P
- Plugins
Funktionen
O
Alle selektierten Objekte ausgeben
K
[/SIZE]
Ich eröffne den Thread für folgende Angelegenheiten:
+ Fragen zu Py4D die (hoffentlich) beantwortet werden können
+ veröffentlichung von Beispielen zu Python Skripten
+ posten von Tuts
+ etc.
Einige scheuen sich vielleicht extra einen Thread für ihre Fragen zu einem Problem usw. zu eröffnen, die können hier aber gerne ihr Problem stellen.
Ich werde diesen ersten Post immerwieder aktualisieren und mit einem Inhaltsverzeichnisses des Threads versehen.
Ich hätte da gleich mal was für die Python Anfänger. Ein simples Klonobjekt erstellt mit dem Python Generator. Der Code ist auf englisch kommentiert und dürfte deswegen auch von Neueinsteigern leicht zu verstehen sein.
Download der Datei hier:
Ausserdem noch einen Python Generator der Gravitation für TP simuliert, unkommentiert. Nichts für komplette Neueinsteiger .
Download der Datei hier:
Inhaltsverzeichnis:
Fragen + Antworten:
E
Erweitern von Py4D mit Third Party Packages |
S
, Antwort folgt
Tutorials:
Beispieldateien & Skripts:
K
kommentiert, für Anfänger geeignet
O