Die Fehlermeldung bezieht sich auf Zeile 131 in der Datei balloon2.py
Ich denke du hast nicht den ganzen Code gepostet oder schlichtweg noch nicht geschrieben...
1. Wie auch immer, dein Code funktioniert denn es öffnet und schließt sich ein Fenster:
2. Soll das Fenster geöffnet bleiben, brauchst du noch eine Schleife, die solange wiederholt wird bis du das Spiel beendest:
3. Der Rest ... wird hier noch nicht gebraucht und kann erstmal weg
Ich denke du hast nicht den ganzen Code gepostet oder schlichtweg noch nicht geschrieben...
1. Wie auch immer, dein Code funktioniert denn es öffnet und schließt sich ein Fenster:
Code:
# Importieren der Pygame
import pygame
# initialisieren von Pygame
pygame.init()
WIDTH = 800
HEIGHT = 600
screen = pygame.display.set_mode([WIDTH, HEIGHT])
2. Soll das Fenster geöffnet bleiben, brauchst du noch eine Schleife, die solange wiederholt wird bis du das Spiel beendest:
Code:
# Importieren der Pygame
import pygame
# initialisieren von Pygame
pygame.init()
WIDTH = 800
HEIGHT = 600
screen = pygame.display.set_mode([WIDTH, HEIGHT])
# solange die Variable True ist, soll das Spiel laufen
spielaktiv = True
# Schleife Hauptprogramm
while spielaktiv:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
spielaktiv = False
3. Der Rest ... wird hier noch nicht gebraucht und kann erstmal weg
Code:
from random import randint
import pgzrun
from pgzero.builtins import Actor, animate, keyboard