Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QR-Code in A3 ??

Rata

Nee, Rata, so war das ja nicht gedacht. Du brauchst 2 Eimer Farbe: Weiß als Grundlage und für die Quietzone, Schwarz für den Code. Der Beamer soll doch nur die Schablone ersetzen.

Also teste noch mal in deinem Wohnzimmer mit dem vom Beamerbild abgemalten Code. Am Besten codierst du die Seite von PSD, dann kannste von der Couch mit deinem Handy iPad® mini gleich hier surfen.

Sag mal in 2, 3 Tagen Bescheid, wenn die Farbe trocken ist. :)

Hihihi, ...

ich kann mir auch'n schmutzigen Stock ins Auge stechen und 'n paarmal darin rumrühren :D

Ok, hab's verstanden; Ihr treibt vielleicht einen Aufwand!
Will Euch nicht abhalten. Weitermachen!

Lieber Gruß
Rata

D

dreamie

Guest

kannst du alles machen rata
aber ich glaube, das ist nicht ganz gesund. wäre schade um dein auge.

d.h. du willst das jetzt nicht mit dem malern testen?

aufwand: jooo ziemlich :D

liselotte

Bärliner Jung

Vorex kannste gleich mitbedrucken lassen.
Plottern ist blöd, kommt aber auf den QR an bei den EPS basierten aus dem Netz hast du lauter Quadrate was ja nicht förderlich ist.
Wenn nicht zu komplex würde ich das Teil auch aufmalen schön mit Gitter und Krepp.
MfG

A

annabellkiara

Guest

Nee, Rata, so war das ja nicht gedacht.
...aber genau diese Idee wäre Spitze, wenn es funktioniert ... Das mit Pinsel und Farbe hört sich nach viel Arbeit an und ob das auf Dauer dort angepinselt bleiben kann ... eine bedruckte Platte ist sicher machbar ... dann stellt sich aber auch gleich die Frage, ob es auf dem heimischen A3-Drucker hergestellt nicht auch tut.

D

dreamie

Guest

wo lagerste dann den beamer?
geht doch nicht draußen in freier wildbahn … mitten in kreuzberg :p

pinsel und farbe bzw. sprühen ist viel arbeit.
aber wohl erstmal das wirtschaftlichste

heimischer a3-drucker ist gut
sofermn ma einen hat :D

A

annabellkiara

Guest

geht doch nicht draußen in freier wildbahn … mitten in kreuzberg ... pinsel und farbe bzw. sprühen ist viel Arbeit. aber wohl erstmal das wirtschaftlichste
Jetzt, californiadream (haste nicht noch einen längeren Namen) hast Du hoffentlich alle Infos gegeben? Und was ich vorhin schrieb von wegen "viel Arbeit mit Pinsel, von mir auch auch Sprühdose" muß ich jetzt als die dämlichste Idee beschreiben.

Schaut euch mal so einen Code an. Habe ich gerade ausprobiert. Indesign, Objekt, QR-Code generieren und vergrößern auf A3. Wer da mit Schablone oder was auch immer arbeiten will, der hat sie nimmer alle.

Rata

Jetzt, californiadream (haste nicht noch einen längeren Namen) hast Du hoffentlich alle Infos gegeben? Und was ich vorhin schrieb von wegen "viel Arbeit mit Pinsel, von mir auch auch Sprühdose" muß ich jetzt als die dämlichste Idee beschreiben.

Schaut euch mal so einen Code an. Habe ich gerade ausprobiert. Indesign, Objekt, QR-Code generieren und vergrößern auf A3. Wer da mit Schablone oder was auch immer arbeiten will, der hat sie nimmer alle.

Mal 'n fettes +1 :)

Ich beömmel mich schon die ganze Zeit , deshalb auch Stock...Auge...rumrühren.
Ist Euch klar, wie schwer das zu „malen“ ist?
Und dann auch noch in relativ kleinem A3-Format.
Frust ist fest vorprogrammiert.
Ein Eckelchen falsch und schon liest man - respektive die Kamerasoftware - gar nix mehr :D

Aber warum einfach, wenn's doch auch schön schwer geht?! :cool:

Lieber Gruß
Rata

Edit

…und warum genau?

Hast Du noch TippEx™ im Hause? Veränder mal ein Klötzchen oder vier oder fünf ;)

D

dreamie

Guest

Jetzt, californiadream (haste nicht noch einen längeren Namen)

auch nicht viel länger als annabellkiara gell :p

meine freunde hier nennen mich dreami, aber wie gesagt meine freunde!!!!

hast Du hoffentlich alle Infos gegeben? Und was ich vorhin schrieb von wegen "viel Arbeit mit Pinsel, von mir auch auch Sprühdose" muß ich jetzt als die dämlichste Idee beschreiben.

was fehlt dir denn noch liebe annabellkiara?

qr- code check
wand - check
1. idee: schablone um es anzupinseln - check
2. idee: beamer wegen malen … check
3. idee: fortex-platte … auch super … wird gechecht :p
4. a3.drucker … nicht vorhanden!

danke

vielleicht mal im post #1 schauen
da war auch meiner frage nach "ist es sinnvoll"
denn nur weil man ne idee hat, heißt das noch lange nicht das es auch machbar ist.

aber vieleicht war es wieder komplett bekloppt zu fragen?

…und warum genau?

weil sie es sagt

@Rata
toll das auch du dich beölst

ne bedruckte fortex-platte hatten wir ja auch schon
die ist ja nicht so doof oder :p

ok
ich glaube die diskussion ist zuende.

ihr findet die idee dämlich. damit wäre die frage geklärt
manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt frage. :oops:

nun hole ich mir nen kühlpack um meine fresse zu kühlen, hoffentlich wird sie nicht blau.

utnik

open-sourcier

Hast Du noch TippEx™ im Hause? Veränder mal ein Klötzchen oder vier oder fünf ;)

du kannst ja vor der erstellung der schablonen prüfen ob der code stimmt – so unmöglich ist das wirklich nicht.
natürlich lohnt sich der aufwand eher, wenn die schablonen nicht nur zwei oder drei mal benutzt werden…
meine einzigen ernsthaften bedenken drehen sich eigentlich um das zusammenspiel von oberflächenqualität und code-grösse.

gruss
utnik

Rata

Was mir gerade noch einfällt.
Die Farbe muß säurebeständig sein! Man stelle sich vor, ein Rüde hebt sein Bein... :D

SCNR! :neee:

Lieber Gruß
Rata

liselotte

Bärliner Jung

Also Sinn her oder hin. wenn ich z.B. psd-tutorials.de als QR generieren lasse das Teil so aufblase das die Kästchen 10mm auseinander liegen kann ich das schön abtapen .
Ein Versuch wäre es mir Wert.
MfG

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Da californiadream CC Aboistin ist, hat Sie das doch schnell selber gemacht ...

Wir haben uns missverstanden… ich sprach von einem QR Code der sich als Schablone ausschneiden lässt. Als ich das damals gemacht hatte ging das in der Firma direkt an eine Schneidemaschine und hat fertige Schablonen ausgespuckt… lässt sich aber auch per Hand schneiden.
Könnte z.B. so aussehen:

A

annabellkiara

Guest

auch nicht viel länger als annabellkiara gell
... drum lasse ich mich ja auch mit "Anna" ansprechen - von jedem!

Ich hoffe, dreami, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet. Deine Fragen waren doch interessant ...

... und über Alternativen haben wir vernünftigerweise auch diskutiert. Ich für meinen Teil hielt die Art der Ideenfindung für gut und habe nach Prüfung die selbsterstellte Schablone per Pinsel oder Ausschneiden als dämlich bezeichnet. "Zu aufwändig, kompliziert, fehlerbehaftet" hätte ich auch schreiben können.

Aber deshalb eine sachliche Diskussion abzubrechen wäre schade. Und wenn Du @californiadream, dann soweit bist, wäre es nett zu erfahren, wie und womit es letztendlich funktioniert hat.

D

dreamie

Guest

Also Sinn her oder hin. wenn ich z.B. psd-tutorials.de als QR generieren lasse das Teil so aufblase das die Kästchen 10mm auseinander liegen kann ich das schön abtapen .
Ein Versuch wäre es mir Wert.

da haste recht …

Wir haben uns missverstanden… ich sprach von einem QR Code der sich als Schablone ausschneiden lässt. Als ich das damals gemacht hatte ging das in der Firma direkt an eine Schneidemaschine und hat fertige Schablonen ausgespuckt… lässt sich aber auch per Hand schneiden.
Könnte z.B. so aussehen:

das mit der schablone finde ich interessant . hab mir das gerade mal angeschaut, das sieht wirklicjh praktikabel aus.

aber ich gucke morgen nochmal … ist spät und ich hatte wein :D

... drum lasse ich mich ja auch mit "Anna" ansprechen - von jedem!

du kannst auch gerne helen sagen :D, so heiße ich nämlich liebe anna
aber dreami hat sich jetzt auch eingebürgert

Ich hoffe, dreami, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet. Deine Fragen waren doch interessant ...

das hoffe ich auch … aber gut wenn wir es klären

... und über Alternativen haben wir vernünftigerweise auch diskutiert. Ich für meinen Teil hielt die Art der Ideenfindung für gut und habe nach Prüfung die selbsterstellte Schablone per Pinsel oder Ausschneiden als dämlich bezeichnet. "Zu aufwändig, kompliziert, fehlerbehaftet" hätte ich auch schreiben können.

schablone war ja die erste idee
wobei ich eine schablone nach meckymesser schon für praktikabler halte
allerdings gefällt mir persönlich die fortex-platte am besten.
weil ich denke, das man dann dank der glatten oberfläche vernünftige kontraste hat.

beamer ist sicher auch gut … allerdings sehe ich da problem im aufstellen mitten in kreuzberg um das ganze an die wand zu pinseln.
hätte bestimmt seinen anekdoten-reiz
Aber deshalb eine sachliche Diskussion abzubrechen wäre schade. Und wenn Du @californiadream, dann soweit bist, wäre es nett zu erfahren, wie und womit es letztendlich funktioniert hat.
manchmal muß man nochmal reden.

ich werde auf jedenfall über das ergebnis berichten.
evt. sogar mit bild :)

D

dreamie

Guest

update:
mit dem copyshop meines vertrauens gesprochen
forexplatte in 40x40 cm für max 40 € in 5 mm stärke inkl schutzkaschierung.
dafür kann ich nicht pinseln :p
denke die richtung stimmt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden