Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Qualität erhöhen

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Qualität erhöhen

Es kommt darauf wie klein dein Ausgangsbild ist und wie wie gross du es haben möchtest.
In der Regel leidet die Qualität aber sehr stark bei solchen Vorgängen.
Kannst du das Bild mal posten ?

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm möchtest du es machen ? PS ?

TheJack

Aktives Mitglied

Joa kommt auf die Ausgangsquallität an wie Fotomacher schon sagt.
Für sowas gibts auch Plugins, ich hab z.B. ganz neu GFractal und damit erziehlt man wirklich gute Ergebnisse.

@Foto: mit welchem Programm? Eigentlich dachte ich das is n Ps Topic oder :D

Grüße TheJack

Fotomacher

Hat es drauf

Weiß jetzt nicht genau ob du eine Anleitung brauchst wie man Bilder generell vergrössert ?
Bild mit Photoshop öffnen, dann oben auf BILD klicken, im aufklappenden Menü auf Bildgrösse klicken und deinen gewünschten Wert dort eingeben.

T

Timioafg

Guest

Wie schon gesagt wird, es gibt bestimmte Plug-ins, ich hatte auch mal eins, es hieß glaub ich Blow up von Alienware oder i-wie sowas[nicht alienware pcs]^^

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, grundsätzlich kannst du ein kleines Bild natürlich vergrößern, wie hat Fotomacher ja oben schon gepostet, bedenken solltest du aber, dass die vorhandenen - echten - Pixel bei dem Bild ja nicht mehr werden, und daher wird das Ergebnis mehr und mehr unscharf, da spielt die Auflösung einfach nicht mit.

Die angesprochenen Plugins kenne ich leider nicht, vielleicht kann hier mal jmd mehr dazu schreiben, das würde mich auch interessieren. Allerdings hab ich was die Wirksamkeit angeht da schon auch ein wenig meine Zweifel...

Grüße
sunny_76m

Harzfreund

immer neugierig

Wenn mit den Bordmitteln von Photoshop nichts mehr zu machen ist, gibt es noch einige Software-Werkzeuge, die als Plug-Ins darauf spezialisiert sind, hochwertige Vergrößerungen zu produzieren. Eine Möglichkeit ist Blow-Up von Alien Skin, um hochwertige Vergrößerungen zu erzeugen. Die Software erlaubt es, die gewünschte Bildgröße, Auflösung und Schärfung in einem Rutsch einzustellen.
Ein neues Photoshop-Automatisierungs-Plug-in namens "BlowUp" (Windows, MacOS X) von Alien Skin Software verspricht die einfache Skalierung von Bildern auf bis zu 1600%.
Eine kostenlose 30-Tage-Demo findest Du hier Alien Skin Software: Blow Up 2
Falls Du das Plug-in nutzt, zeig mal das Ergebnis.
Gruß harzfreund

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden