Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Qualität von aufgeblasenen Bild verbessern

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Bild in sehr niedriger Auflösung, das ich gerne als Papierfoto hätte. Wenn ich das Bild aufblase, also 2-3 fache Größe, wird die Qualität logischerweise miserabel. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu verbessern?

Danke

Fenghuang

Photoshop

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Qualität von aufgeblasenen Bild verbessern

sicher gibt es immer möglichkeiten aber mit aufblasen hat das nix zu tun.
das funktioniert höchstens mit den schwimmflügeln meiner tochter...
;-)

eXcon

niveauflexibel

ich glaube bei so einer krassen vergrößerung kannste das gut und gerne knicken
bei leicher vergrößerung (20%) kann man noch n bisschen was mit unscharf maskieren retten aber in deinem fall bringt das auch eher wenig^^

KWPix

Aktives Mitglied

bei Verdoppelung der Größe, gar Verdreifachung wirst Du kein gutes oder annehmbares Ergebnis mehr erzielen, da hilft wohl nur noch einmal machen, wenn das geht :)

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Eine Vergrößerung mit Genuine Fractals setzt voraus, dass das Bild von sehr guter Qualität ist und gute Schärfe aufweist. Ohne es gesehen zu haben, lässt sich nur sehr wenig dazu sagen.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Man kann aus Schiete keine Bonbons machen, wie mein Opa imser sagte, aber hiermit

BenVista

habe ich zumindest einigermassen gute Ergebnisse erzielen können, wenn das Ausgangsmaterial halbwegs in Ordnung ist

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die vielen Antworten, werde es mal mit BenVista probieren.
Urheberrechte gibts praktisch nicht... ist nur das Bild, das das KH von meiner Tochter nach der Geburt gemacht hat, und die haben das Original gleich gelöscht, nachdem sie es ins Internet gesetzt haben. Hätte es aber gerne im Fotoalbum drinnen.

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

mhh. du kannst auch das bild mit photoshop öffnen, die hintergrundebene dublizieren. als nächstes wendest du den hochpassfilter mit einer stärke von 3-4 auf das duplikat an. dann ebenenmodi der oberen ebene zu "ineinanderkopieren" ändern und schon wird es schärfer ;)

dieser kleine trick kann ja einhergehen mit dem rauschen reduzieren-filter.

ansonsten jedes wichtige bild auf papier belichten lassen.. kostet heute auch fast nix mehr und ist relativ sicher ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden