Hat es drauf
Mit dem aktuellen Lightroom kannst du auch das aktuelle Camera RAW 5.5 nutzen. Mit erscheinen von 5.6 kannst du darauf hoffen das damit auch dein Format unterstützt wird.Achso und ich besitze noch Adobe Lightroom. Weiß einer ob es da vielleicht demnächst ein update gibt das mein format unterstützt.
Alexander Karl
Mit dem aktuellen Lightroom kannst du auch das aktuelle Camera RAW 5.5 nutzen. Mit erscheinen von 5.6 kannst du darauf hoffen das damit auch dein Format unterstützt wird.
Hat es drauf
Der TO hat oben schon geschrieben das er im Besitz von Lightroom ist. Das das Problem ja eh schon gelöst ist war mein Beitrag auch nur eine Ergänzung für einen hoffentlich bald besseren und nicht so umständlichen Weg der RAW bearbeitung unter Lightroom.Soweit ich informiert bin ist Dein Format bei 5.6 leider nicht dabei. Zudem ist Lightroom recht teuer und vor allem dann sinnvoll, wenn du regelmäßig viele Fotos zu verwalten hast und dies mit Photoshop zeitlich nur noch schwer bewältigen kannst.
Was mir an Lightroom Fehlt ist auch die Objektivkorrektur, so wie sie DxO hat. Rauschen ist bei DxO auch besser zu korrigieren, Lightroom scheint da erst mit Version 3 richtig loszulegen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums