Aktives Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem:
Ich kann mittlerweile Haare freistellen, normale Objekte natürlich auch.
Aber wenn man das bei 100 Bildern machen muss dauert das ziemlich lange!
Meine Frage ist jetzt also:
Kann ich aus einem Bild, das vor einer Bluebox aufgenommen wurde, alle Blautöne herausschneiden und Durch Transparenz ersetzen?
Das hört sich jetzt einfach an, aber das Problem ist: wenn ein Pixel ein wenig blau enthält, aber nicht genug, wird er nicht freigestellt.
Beispiel:
Ausgangsbild:
Auswahl beim Freistellversuch:
Freigestelltes Bild:
Eigentliches Ziel:
In meinem Fall ist der HG immter im selben Farbton und Verläufe würden nicht groß, sondern eher klein ausfallen. (Kleiner Verlauf: 5-10 Px)
Das selbe Problem tritt auf, wenn sich beispielsweise blaue Gegenstände im Set spiegeln. Hierbei kann man das Blau so gut wie nicht freistellen.
Hoffe ihr wisst was ich meine!
Gruß, Fidelis
Ich kann mittlerweile Haare freistellen, normale Objekte natürlich auch.
Aber wenn man das bei 100 Bildern machen muss dauert das ziemlich lange!
Meine Frage ist jetzt also:
Kann ich aus einem Bild, das vor einer Bluebox aufgenommen wurde, alle Blautöne herausschneiden und Durch Transparenz ersetzen?
Das hört sich jetzt einfach an, aber das Problem ist: wenn ein Pixel ein wenig blau enthält, aber nicht genug, wird er nicht freigestellt.
Beispiel:
Ausgangsbild:
Auswahl beim Freistellversuch:
Freigestelltes Bild:
Eigentliches Ziel:
In meinem Fall ist der HG immter im selben Farbton und Verläufe würden nicht groß, sondern eher klein ausfallen. (Kleiner Verlauf: 5-10 Px)
Das selbe Problem tritt auf, wenn sich beispielsweise blaue Gegenstände im Set spiegeln. Hierbei kann man das Blau so gut wie nicht freistellen.
Hoffe ihr wisst was ich meine!
Gruß, Fidelis