Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"QuickTime unter Windows deinstallieren – jetzt"

A

annabellkiara

Guest

Du, liebe Anna, bist da ja immer wie weiland Jeanne d’Arc mit Begeisterung dabei.
Klar, alles Neue begeisterte mich schon immer. Forschen und manchmal auch im Dreck wühlen. Glaube schon erwähnt zu haben, daß bei mir mind. zwei Systeme auf verschiedenen internen Platten laufen; ein bewährtes und das allerneuste - auf dem ich so lange probiere, bis ich dessen Eigenheiten und Problematiken kenne. Da werden dann z.B. auch mal kostenlose Apps getestet.

Was mich aber hier im Thread zum diskutieren bewegte, war, daß ich diesen ständigen Warnungen vor dem "Weltuntergang durch PC-Viren" - lanciert durch Anti-Virenhersteller - ein wenig Nachdenken entgegensetzen wollte. Den vielen Schmierfinken der Presse, die nur durch aufgebauschte Sensationsberichte ihre Heftchen glauben verkaufen zu können, zum Trotz.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich wollte zuerst meinen QTP deinstallieren (nutzte ihn bisher eh kaum und jetzt bestimmt nicht mehr), habe es aber gelassen, bevor Adobe hier Lösungen vorschlägt. Denn wie oben bereits erwähnt, Adobe benötigt für seine Produkte den QTP.....

Gute Nachricht! Stand eben vor dem Problem, ein Video in Lr importieren zu müssen und hatte den QTP auch schon deinstalliert. Die ganze Chose funzt in den betreffenden Adobe-Anwendungen auch mittels MPC und QT-Lite, der nicht mit der Sicherheitslücke behaftet ist.

http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hast du vielleicht auch noch ein Link bezüglich des Nichtvorhandenseins der Sicherheitslücke in QT-Lite (oder QuickTime Alternative)?
Beide Links verweisen auf den selben Download (QuickTime_Alternative_322.exe). Keine Ahnung warum Chip den QT Lite auch als QT7 bezeichnet. Wahrscheinlich, weil es sich auf die Version 7 des QTP bezieht.

Zitat aus englischem Wikipedia Artikel:
„QuickTime Alternative does not run background processes such as the optional QuickTime Tray Icon from the official distribution.”

Mehr Quellen habe ich zum Nichtvorhandensein der Sicherheitslücke auch nicht gefunden. Vielleicht noch dies:

noltehans

Aktives Mitglied

Beide Links verweisen auf den selben Download (QuickTime_Alternative_322.exe). Keine Ahnung warum Chip den QT Lite auch als QT7 bezeichnet. Wahrscheinlich, weil es sich auf die Version 7 des QTP bezieht.
Bei mir nicht.

QT_Lite-410

QuickTime_Alternative_322

Mehr Quellen habe ich zum Nichtvorhandensein der Sicherheitslücke auch nicht gefunden. Vielleicht noch dies:
Das letzte Update war am 27 November 2013.
Hört sich an, als ob man den Teufel mit Beelzebub austreibt.
Immerhin hat Apple hin- und wieder doch mal ein Sicherheitsupdate herausgebracht.
Das letzte erst Anfang des Jahres. Versin 7.7.9 (07.01.2016)

Rata

Angeblich soll der VLC-Player auch als Alternative nutzbar sein.

Probiere es doch aus!
Und berichte.

Meine Erfahrungen mit Apple® sind, daß zwar eine riesengroße Geheimniskrämerei im Allgemeinen latente Politik ist, andererseits eine hervorragende (sic) Beratung und Aufklärung neben Top-Qualität zum Credo gehört. Als Gegenleistung hat Apple® dafür beide Hände in meinen Taschen :D

Wenn da irgendeine Light-Version das Schiff in den Hafen bringen würde, hätte Apple® das erwähnt. Glaube ich jedenfalls.
Sonst geht mal in deren Forum stöbern, da fände sich auch was darüber, so pingelig ist Apple® nämlich eben nicht ;)

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden