Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R12:Problem mit Softbodys

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Nachdem ich eine ganze Weile mit der R12 Demo rumgespielt hab,habe ich zur Zeit beruflich bedingt die Gelegenheit,mit der Broadcast-Version rumzuspielen. Allerdings vermisse ich da eine Funktion bei den Softbodys. In der Demo konnte man ein Objekt zu Gummi machen,indem man ihm den Softbody-Tag verpasste und auf "Made of Polygons/Lines" einstellte. In der BC-Version hingegen fehlt diese Einstellungsmöglichkeit,dort kann man nur zwischen "Off" und "Made of *****s" wählen...damit werden nur ganze *****-Objekte (z.B. aus einzelnen Würfeln zusammengesetzte Gitter) flexibel,nicht jedoch einzelne Würfel. Gibts diese Funktion in der BC-Version nicht ?

solart

Terraner

AW: R12:problem mit Softbodys

mach mal bitte nen screenshot, weil an und für sich sollte das schon gehen. bei der demo gehts ja auch ohen probs. wobei ich nicht die unterschiede jetzt von den einzelnen versionen kenne.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Gibts diese Funktion in der BC-Version nicht ?
Nein. Softbodies sind laut Maxon allein der Studioversion vorbehalten, siehe Vergleichsliste, und Rigid Bodies allgemein funktionieren in der Broadcast Version nur unter MoGraph. Aber eben nicht als Softbody, was zum Dynamics Bereich gehört.

Wenn Du die Demo noch hast, kannst Du die übrigens einfach auf eine andere, z.B. die Broadcast Version, umschalten (Hilfe => Cinema Version...)

Edit: wow, 3 Leute in 2 Minuten :D

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Antworten. Da hat Chefchen offenbar in die weiße Porzellanschüssel gegriffen. Sowas kommt halt davon,wenn man a) nicht fragt,welche Funktionen gebraucht werden und b) keine Ahnung hat,was Upgrades sind und daher aus Geiz einfach die billigste Vollversion kauft. Ironischerweise hätte das Upgrade von der vorhandenen Studio-Version 11.5 auf 12 nur die Hälfte dessen gekostet,was er für die Vollversion der Broadcast-Edition gelöhnt hat....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden