Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R2d3

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: R2d3

Ist meiner Meinung nach schon mal ganz gut geworden. :daumenhoch:
Es kann sein das es du es so haben willst, aber in meinen Augen spiegelt der obere Teil etwas zu extrem.
Mit welchem Programm hast du das Modell erstellt?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ein possierlicher kleiner Kerl, wirklich hübsch. Vermutlich ist es ein fabrikneues Exemplar, so schön poliert wie er noch ist.

Womit hast Du ihn denn gebaut?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dann verpass Deinem Garten (oder wahlweise dem Himmel-Objekt) doch einfach ein Render-Tag, und nimm den Haken bei "sichtbar in Spiegelung" raus, schon isser wech.

randacek_pro

Mod | Forum

... oder er fährt durch deinen Garten? :D

Ich find ihn jedenfalls schon mal sehr schön gemacht bisher - die Mühe hat sich gelohnt! Daumenhoch:

Viele Grüße

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Render-Tag wird auch in der F1-App erklärt :mrgreen:

1. Rechtklick auf das Himmel-Objekt (das vermutlich das HDR-Material trägt)
2. Cinema4D-Tags -> Render

Dann auf das hinter dem Himmel-Objekt neu enstandene Zeichen klicken und im Attribute-Manager den genannten Haken entfernen.

Edit:
Es spiegelt sich immer noch, nur siehst Du in der Spiegelung den Boden. Und der ist grau.

Zwei Möglichkeiten:

Entweder
nimmst Du ein zweites Himmel-Objekt mit einem Material das optisch besser zu solch einem Haushalts-Roboter passt. Über Render-Tags werden beide Himmel-Objekte einmal für Beleuchtung und einmal für Spiegelung benutzt.

Oder
Du schaltest die Spiegelung wie erwähnt per Render-Tag ab und verpasst dem Chrom-Material über den Spiegelungs-Kanal eine eigene Spiegelung.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Füße sehen ja plötzlich recht merkwürdig aus, was ist denn da passiert?

Jetzt solltest Du vielleicht noch versuchen den neuen Hintergrund auch in der Spiegelung erscheinen zu lassen. Zur Zeit passt es farblich noch nicht so gut zusammen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

wenn ich die Spiegelung ausschalte wird alles was spiegelt, grau und nicht crom.!
Wie schon gesagt mit rendern bin ich noch auf Kiegsfuss wenn nicht auf -füsse.
oli
Das ist dann das Material, dem Du auffe Füße trittst ;) Ist aber egal, Material, Licht und Rendern gehören letztlich zusammen.
Lass die Spiegelung drin. Ohne wird's Matt, da hast Du recht. Aber so ist das unnatürlich heftig, und das kann man leicht ändern: geh in den Spiegelungskanal und lade dort einen Fresnel Shader. Stell den dann auf Chrome oder Silber. Jetzt spiegelt der kleine Kerl schon nur noch da wo er soll.
Ist das immer noch zu viel,stellst Du den Mixmode auf Multiplizieren und die Farbe im gleichen Kanal auf 50% Weiß. Ist es jetzt zu wenig, das gleiche, nur mit Addieren und 10-20%, sonst wird's wieder zu viel.
Das Finetuning ist dann nochmal ein 2. Schritt, das hier ein Anfang.

masterhutzi

greenhorn

Für die erste Arbeit ein richtiger Hammer möchte ich meinen ;) Gute Arbeit, weiter so! Nimm doch einfach statt deinem Garten ein Studio-HDR, irgendein passenderes Bild. Finde das erste Rendering besser... Wenn du dich mit dem Rendern noch ein wenig auseinandersetzt werden deine nächsten Arbeiten sicher davon profitieren :)

Hut ab!

Real3D

Aktives Mitglied

Sehr schön, gefällt mir recht gut.
Das mit der Spiegelung wurde schon angesprochen. Was mich beim zweiten Bild etwas stört, ist der Schatten. Die Holzleisten werfen den Schatten eher gerade nach unten, während dein Roboter den Schatten nach links hinten wirft. Zudem finde ich den Roboter-Schatten etwas zu weich im Vergleich zum Holzstapel.

3D Objekte in Fotos zu integrieren gehört meiner Meinung nach nicht zu den einfachen Aufgaben. Bin selber immer noch stark am Üben. Aber ich denke mit der Zeit kommt das schon :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden