Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radiales Rasterwerkzeug verstellt

learningphotoshop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foris:)
wie der Titel meines Hilferufes schon sagt, ich hab mein radiales Rasterwerkezeug unbeabsichtigt verstellt.:motz:
Habe eine PSD-Tutorial CD auf der gezeigt wird, wie man im Illustrator Retrostrahlen erstellt.
Nun ist das Werkzeug so verstellt, dass sich keine im kreis angeordnete Strahlen bilden, sondern dass im Kreis viele Kreise enthalten sind, die zur Mitte immer kleiner werden:hmpf:
Kann mir jemand schnell Abhilfe verschaffen???

LG Jacky

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Radiales Rasterwerkzeug verstellt

Das Handbuch könnte das zum Beispiel. Darin steht, wie Du die Optionen änderst. Einstweilen kuck Dir mal an, was die Pfeil-Tasten (nach oben/unten, links/rechts) machen, wenn Du sie beim Aufziehen drückst.

learningphotoshop

Danke für die schnelle Antwort... Habs nach mehrmaligen rum klicken dann doch geschafft...

Wenn wir gleich beim Thema sind.... Nachdem ich die Strahlen erstellt habe und die Grafik "gruppiert" habe, so ist es in der Anleitung beschrieben, dass man mit Hilfe des Pathfinders die einzelnen Strahlen dem Kreis entnehmen kann. Wende ich den Pathfinder an, so kann ich dem Kreis nicht die einzelnen Strahlen entnehmen. Es funktioniert lediglich ein viertel des Kreises zu entnehmen...
?????

sugar_daddy5

mit dem zauberstab kannst du alle streifen einer farbe auswählen und diese dann gruppieren. Das könnte auch funktionieren

monika_g

Vektorgärtnerin

Man kann die einzelnen "Bereiche" in einem radialen Raster aber erst unterschiedlich einfärben, wenn man Objekte draus gemacht hat. Nur, das gelingt mit dem Pathfinder nicht immer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden