Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radierer Problem

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle miteinander. Ich wollte ein Bild mit dem Radierer ausschneiden. (Mit Ebenenmaske und das mit Radierer). Nun verschwindet das bild aber nicht ganz. Habt ihr eine Anhnung was ich falsch mache. Danke

bild siehe unten

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radierer Problem

Hi,
mach es doch einfach so, dass du auf die Ebene die du auschneiden möchtest eine Ebenenmaske legt und dann mit einem schwarzen Pinsel die Teile weg "radierst" die du möchtest.
MfG

Lottelise

Spinxh

Was genau möchtest du denn "ausschneiden"? Einen Teil in einem Bild? Mit einer etwas genaueren Beschreibung könnte man dir bestimmt beser helfen!
Willst du einen teil im Bild transparent machen oder ganz entfernen?
Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten und nicht immer ist der "Radiergummi" das geeignete werkzeug!

Jormungand

VonAllemEtwas

Was meinst du mit Ebenenmaske und Radierer? Stellst du jetzt mit Ebenenmaske oder Radierer frei?
Falls mit Radierer: Sobald du speicherst und die Datei schließt, kannst du nichts mehr rückgängig machen. Alle Informationen, die du "wegradiert" hast, sind verloren.
Ebenenmasken kann man bei Bedarf löschen und das vollständige Bild ist noch da.
In Ebenenmasken brauchst du keinen Radierer zu verwenden. Du malst direkt mit Weiß, Schwarz oder Grautönen rein.

Nun zu deinem Problem: Je nach Werkzeug das du verwendest, werden Einstellungsfelder oben (unter der Menüleiste) angezeigt. Womöglich steht dein Radiergummi auf unter 100% Deckkraft. Wenn das der Fall ist, einfach wieder auf volle Pulle schalten.

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Danke an alle schon mal. Ja ihr habt recht, ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich habe schon den Radierer, die Ebenenmaske probiert. Außerdem habe ich die Deckkraft auf 100%. Ich nun eine Woche in Berlin und konnte leider nicht so schnell Antworten. Hoffe jetzt auf schnelle Antwort.

Hier das Bild.

Wollte nämlich einen Workshop nachmachen. Es sollte normalerweise die Kirche ausgeschnitten sein. Und das kommt herraus wenn ich alles freistelle.

germy

Nicht mehr ganz neu hier

öffne doch das einzelne bild der kirche und schneid sie aus schnell-auswahlwerkzeug (wen gute quali) oder lasso und wenn du sie ausgeschnitten hast zieh sie auf die datei mit dem hintergrund

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schön,dass du den Fehler gefunden hast;). Wenn du nun noch schreiben würdest was der Fehler war könnte der nächste User, der durch die Suchfunktion zu diesem Thema geleitet wird auch davon profitieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden