Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen entfernen

ullihantke

B2B Design e.K.

Hallo Freunde,

vielleicht ist es eine etwas blöde Frage, aber ich finde keine Lösung.

Ich habe ein Schriftzug welcher einen weißen Rahmen hat.

Ich möchte diesen Rahmen aber ausschneiden.

Problem. Der Rahmen sitzt auf einer farbigen Fläche und wenn ich den Rahmen jetzt transparent mache, dann ist der Platz mit der Hintergrundfarbe gefüllt. Will ich aber nicht.

Ichnutze CS6

Vektorprogramme

AW: Rahmen entfernen

:uhm:

Zeig doch mal was!
Denn vielleicht definiere ich das Wort Rahmen ganz anders als du.

Und du redest auch wirklich vom Illustrator?

ullihantke

B2B Design e.K.

Es ist ein Schriftzug mit einer farbigen Fläche und einem weißen Rahmen drum herum.

Wenn ich jetzt am Farbfeldbedienfeld den Rahmen auf transparent stelle, dann sehe ich, dass der weiße Rahmen auf der farbige Fläche sitz.

Ich will aber die Buchstaben ohne den weißen Rahmen und so, dass die Fläche dann nicht größer (entsprechend dem weißen Rahmen) wird.

Danke

IlonaVahl

Noch nicht viel geschrieben

Kannst Du nicht die Schrift einfach freistellen? Eine Hintergrundfarbe wirst Du immer haben, es sei denn, Du lässt PSD und stellst die HG-Ebene auf unsichtbar.

ullihantke

B2B Design e.K.

Habe es gelöst.

[FONT=&quot]Mein Weg: Alles markieren -> auf Objekte -> Umwandeln (Flächen/Kurven) Phathfinder -> Fläche aufteilen.

Danke für eure Zeit
[/FONT]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden