Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen für Karten ?!

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Es gibt bei Rossmann ja die Möglichkeit Fotos drucken zu lassen und man kann dort gleich einen passenden Rahmen wählen.
Gerade für Kinder-Geburtstagskarten oder allgemein für "jüngere" Karten gibt es Rahmen mit solchen Motiven. Gibt es solche Rahmen auch zum Download, die man dann in Photoshop verwenden kann ?
Oder muß man sich solche Rahmen selber erstellen ?
Wo bekommt man denn wirklich qualitativ hochwertige Garfiken dafür ? Oftmals sind es Cliparts die doch sehr schlecht ausschauen.
Suche dann soetwas wie Giraffen, Torten, Sterne, Teddys und gerade jetzt kurz vor Weihnachten auch Motive dafür - Kerzen, Tanne, .....
Ich habe auch schon an Pinsel gedacht, aber diese sind ja lediglich einfarbig.

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Rahmen für Karten ?!

oder kauf dir die neue DVDvom PSD-TUTORIALS...
habe sie zwar selber noch nicht, aber da is bestimmt ne menge brauchbares drauf^^

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

siehe hier im tutorial die downloads bei photoshop, da findest du jede menge aktionen für die rahmenerstellung

Habe mal geschaut. Sind alles nur allgemeine Rahmen. Also nicht das was ich suche. Ich denke mal die Rahmenerstellung sollte weniger das Problem sein, wenn es keine Fertigen gibt.
Aber ein größeres Problem ist das Finden der richtigen Cliparts/Grafiken. Oft sind diese halt eher kitschig oder sehr simpel gehalten.

oder kauf dir die neue DVDvom PSD-TUTORIALS...
habe sie zwar selber noch nicht, aber da is bestimmt ne menge brauchbares drauf^^

Ja, habe die DVD auch schon gesehen. Habe allerdings schon 2 DVD´s hier aus dem Shop. Und 35,-Euro wegen der Rahmen ist im Moment etwas viel. Eventuell sind auch dort keine passenden Rahmen drauf ;-)

Pauline

Aktives Mitglied

Ich weis was Du meinst, nicht irgendwelche Rahmen wie z.B. von Uwe Jacobs sondern Photoshop - Templates verschiedenster Motive wo Du quasi nur Dein Bild als Ebene dahinterlegst. Leider kenne ich auf Anhieb auch keine Seite wo Du sowas findest, Google mal nach 'PSD Frame Template Kids'. Da wirst Du bestimmt fündig.

Gruß
Pauline

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

ist nur meist ein copyright drauf. oder der rahmen ist generall zuu klein um ihn ordentlich zu skalieren :(

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weis was Du meinst, nicht irgendwelche Rahmen wie z.B. von Uwe Jacobs sondern Photoshop - Templates verschiedenster Motive wo Du quasi nur Dein Bild als Ebene dahinterlegst. Leider kenne ich auf Anhieb auch keine Seite wo Du sowas findest, Google mal nach 'PSD Frame Template Kids'. Da wirst Du bestimmt fündig.

Gruß
Pauline

Danke Pauline !
Das ist doch mal ein Begriff, mit dem ich was anfangen kann. Werde mich da mal im Netz etwas umsehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden