Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Rahmen für Website im png Format

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nach langem probieren bitte ich Euch um Hilfe.
Ich möchte für eine Homepage einen Rahmen mit abgerundeten Ecken und Schatten nach aussen erstellen.
Die Füllung ist weiß transparent damit der Hintergrund der Homepage durchschimmert.
Das klappt auch alles.
Aber ich hätte gerne das als png gespeichert und dazu muß ich ja jede Ecke und die Ränder extra ausschneiden und speichern damit ich es in CSS
reinbekomme.
Wie mache ich das, das ich die Ecken und Ränder ausschneide und als png speichern kann?
Arbeite mit PS CS4.
Habe mal meine PSD als JPG mit dem Layout beigefügt damit Ihr wißt was ich meine.

Schon mal Dank im voraus für Eure Tips.

Gruß´
Garfield

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rahmen für Website im png Format

Hallo garfiled1711,
wenn du deine Seite fertig gesliced hast, gehst du auf "für Weg und Geräte speichern..." (zumindest bei CS3 heißt es so) und speicherst da - als png - komplett html und Bilder...

Dann kannst du die Einzelteile in deine Seite einfügen.

FlashSoft

Besserwisser

AW: Rahmen für Website im png Format

Schonmal von den Werkzeugtool Slice gehört? Hier nen dazu, da wird alles eigentlich erklärt. Dann kannste das für das WEB speichern, es wird dann alles in etwa so gespeichert.

z.B.: dein Projekt heist Gruen.psd

Je nachdem wie viele Slice du erstellt hast und welches Ausgabe Format (ich gehe hier bei dir von PNG aus).

Gruen_001.png
Gruen_002.png

Soweit ich weiß ist in diesem Tutorial auch beschrieben, wie man diese Slices umbennent. Da werden die Slices in den jeweilegin Namen gespeichert.

Für z.B. Header -> Header.png

FlashSoft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden