Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen um Foto wie in den 1950er-Jahren

D

Dani_D

Guest

Ich suche eine Möglichkeit, Bilder in Photoshop bzw. in InDesign mit
Rahmen zu versehen, wie sie häufig in den 1950er-Jahren verwendet wurden (weißer, unregelmäßig gewellter Rahmen um das Bild) und wie ihn das eingescannte Bild aus meinem privaten Album zeigt.
Es werden fast unzählige Vorlagen für Rahmen angeboten, aber einen solchen konnte ich noch nicht entdecken.
Danke für Tips!

Photoshop

D

Dani_D

Guest

AW: Rahmen um Foto wie in den 1950er-Jahren

Ergänzung: Der Upload des Beispielbildes hat anscheinend nicht funktioniert, deshalb versuche ich es noch einmal.
Dani_D

Das Vorschaubild einzufügen gelang mir leider nicht.

serzui93

Noch nicht viel geschrieben

Alternativ selber machen ich habe so etwas ähnliches einmal für eine Keynote Präsentation benötigt und habe nichts gefunden....also selber gemacht :D Kamera genommen das Papier Fotografiert und spaeter dann in Photoshop bearbeitet :D ist am Ende gut angekommen :D

Grossonkel

mediengestalter

Hi,

oder einfach mal Hier gucken:

Google

Da habe ich schon einige gesehen die man dafür nutzen bzw auf seine Wünsche einstellen kann.

Gruß Thomas

Samson21

Member

Da hast du ja schon einen Rahmen, aus dem du dir leicht eine Maske bauen kannst.
Alles aussenliegende machst du schwarz, speicherst das Bild und lädst es anschließend in eine Ebenenmaske, die du deinem Foto, das solch einen Rahmen bekommen soll, zufügst.
Dazu mit gedrückter alt-Taste auf die Ebenenmaskenminiatur klicken und das schwarzweisse Bild von dem alten Fotorahmen einfügen.

B

Bleccer

Guest

Du könntest erstmal eine Kontor um das Bild machen mit Ebenenstile und dann vielleicht mit dem Wischfinger oder anderen diversen Werkzeugen die Kontor anpassen

gugue

Photoshopfan

in dem fall lade ich mir ein solches bild , stelle den rand frei und passe es an mein bild an.

D

Dani_D

Guest

Danke für die vielen Hinweise, Tips und Vorlagen!. Herzliche Grüße an alle Helfenden!
Rudolf Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden