Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen um Logo entfernen

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hätte noch hinzuzufügen: Bei dem „Rahmen“ handelt es sich um die Begrenzungen der Arbeits-/Zeichenfläche des EPS-Dokuments. Deshalb wird im Ai auch kein Rahmen angezeigt. Die Plotdatei muss ja auch irgend'ne Größe haben ... :rolleyes:
Wenn es das war, habe ich wohl was falsch verstanden - SORRY…:confused:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
lange ist es her, als ich mit dem Illustartor arbeitete. Soweit ich mich noch erinnere hätte ich es an Deiner Stelle so gemacht:
Datei laden und speichern als Illudatei. Diese erneut laden, komplette Datei markieren, alle Gruppierungen aufheben. Äußeren Rahmen anklicken, damit mit nur der markiert ist und Entfernen-Taste drücken. Rahmen weg und Datei speichern. Erneut speichern und diesmal als EPS abspeichern. Vorher bei Deinem Plotterprogi schauen welches EPS verlangt wird und genau in DIESEM Format Datei abspeichern.
Ob das allerdings so funktioniert, kann ich nicht sagen da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Illustartor gearbeitet habe,

Grüße

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Moin.
Dein EPS funktioniert, versuche mal es unter Illustrator 8 abzuspeichern:
Kopie speichern - Illustrator EPS - Version: Illustrator 8 EPS

Mit EPS ist das so eine Sache. Ich brauche die manchmal für Cinema4D, und da kam es vor, daß Hilfslinien als Splines interpretiert wurden.
Gruß C.

Zuletzt bearbeitet:

Catcher999

Noch nicht viel geschrieben

Hey sorry für die späte Rückmeldung.

Also, Gruppierungen aufheben kann ich nicht das diese bereits aufgehoben sind.

Und leider kann ich dem plottprogramm nicht "beibringen" den Rand nicht mitzuplotten.
Hätte dieser Rand eine andere Farbe wäre es wohl möglich.
Ich werde den Tipp mit Illu 8 heute Abend direkt mal austesten und gebe dann Rückmeldung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hätte dieser Rand eine andere Farbe wäre es wohl möglich.

Nun ja - wie wir wissen, hat der ja gar keine Farbe ...

Einen Versuch wert: Datei > Dokument einrichten > Farbiges Papier simulieren aktivieren und Transparenzschaltfläche (statt einer Farbe) anklicken.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal kundtust, mit welchem Programm du denn plottest. Möglicherweise hat ein Nutzer damit schon Erfahrungen gesammelt oder man könnte mal recherchieren, um dir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden