Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmenwerkzeug in Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Rahmenwerkzeug in Photoshop

Wenn ich es richtig verstehe ist dein "Rahmen" ein Pfad und der ist eher eine Hilfskonstruktion.
Statt Ebenen solltest du jetzt auf "Pfad" klicken und unten "Pfadkontur…" auswählen dann kann entlang der Linie mit dem Eingestellten Pinsel z.B. ein sichtbarer Strich gezogen werden (geht automatisch) Idealerweise dazu vorher den Pinsel auf Stift umstellen und richtige Farbe und Breite wählen
(soweit die Vorgehensweise aus dem Gedächtnis)
Für mich ist dein Weg eher ein Hilfskonstrukt. Der Weg über das Rechteckwerkzeug ist deutlich einfacher und zielgerichteter und bietet, falls abgerundete Ecken auch noch OK sind, eine Ein-Ebenen-Lösung für die Aufgabe an.

Gruß
Ralf
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Rahmenwerkzeug in Photoshop

Normalerweise müsste in den Vorschautumbs deiner Ebenen irgendwas zu sehen sein. Außer Tranzparenz ist da aber nichts.
Du solltest in den Voreinstellungen mal den Tranzparenzeinstellungen ein Raster zuweisen, das steht bei dir wohl auf "ohne"
 
AW: Rahmenwerkzeug in Photoshop

… dieser kleine schmale Rechteckrahmen bei 100% Deckkraft und 100% Fläche eine Transparenz aufweist und wahrscheinlich nur die Pfadbegrenzung anzeigt …
uhm.gif

Normalerweise müsste in den Vorschautumbs deiner Ebenen irgendwas zu sehen sein. Außer Tranzparenz ist da aber nichts …

Hallo Andre_S,
danke.


Zumindest ein Kundiger, der versteht, was ich zu sagen versucht habe.
:)

Und des Rätsels Lösung liegt eventuell doch nicht so fern, wie ich dachte. Denn vielleicht hat sich der TO einfach nur eine Vektorform (die ab CS6 wohl mit Live-Füllungen und/oder Live-Konturen versehen werden können) aufgezogen. Und dem Anschein nach hat er das mit Live-Füllung [Ohne] und Kontur-Füllung [Ohne] getan. Das könnte dann die Transparenz in der Ebenenminiatur sowie das Fehlen der Kontur (trotz des im PSD sichtbarem Pfades) im resultierenden JPEG erklären.

Fröhliches Rätselraten weiterhin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben