Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raid Controller läßt sich nicht installieren

Scorp08

sCorporation

Hallo Community...

Ich habe ein ASUS P6T Deluxe/OC Palm Board und soweit scheint alles zu laufen bis auf dem Raid Controller. Im Geräte Manager ist er unter andere Geräte aufgeführt mit einem kleinen Ausrufezeichen davor. Ich habe schon versucht von ASUS den Treiber drauf zu packen, er scheint ihn aber nicht zu nehmen und ich weiß nicht wieso. Weiß jemand nen Rat oder nen Tipp für mich?

BS: Windows 7 Professional 64bit

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Raid Controller läßt sich nicht installieren

Hi,

schau doch bitte einmal im Registriereditor nach, was in diesem Schlüssel bei "Start" für ein Eintrag vorhanden ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStorV

Gruß
Frank

Scorp08

sCorporation

Da steht als Typ REG_DWORD und sonst 0x00000000 (0)

Hab im Bios aber RAID stehen und es scheint auch zu funzen...zumindest erkennt er mein RAID beim hochfahren

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ok, also ich hatte ein ähnliches Problem, gleiche Konfiguration aber mit Gigabyte Board. Konnte auch erst nicht den Raid Treiber zum Laufen bringen. Wie bei den meisten anderen Usern auch war ein falscher Eintrag in besagtem Schlüssel dafür verantwortlich. Dieser sollte auf 0 stehen. Schade, ich hatte gehofft, dass das bei Dir auch so gehen könnte ...

Gruß
Frank

Scorp08

sCorporation

Ja alles komplett installiert was die ASUS Seite zu bieten hat für mein Mainboard...ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber auch das BIOS ist up to date

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Wie ist das Raid im Bios eingestellt?

Ggf. Raid im Bios ausschalten, dann versuchen den Treiber zu installieren und dann das Raid im Bios wieder einschalten.

Scorp08

sCorporation

Wie meinst du das im BIOS eingestellt? Habe im BIOS halt raid eingestellt und als raid 0 installiert, daher keine Möglichkeit es aus zu stellen, sonst startet Windows nicht mehr und kann den raid Controller erst recht nicht installieren oder geht das trotzdem?

F

Fotojojo

Guest

Deinstallier mal den Controller in der Regitry mit (!) Treiber deinstall. Halte die Treiber von ASUS auf dem Boot-LW verfügbar. Windows wird beim Neustart das Gerät neu installieren. Dann such den Treiber im entsprechenden Verzeichnis. KAnn am evtl. falschen / alten Treiber bei Win liegen.

Scorp08

sCorporation

hm ich weiß nicht wie ich den Controller in der Resgistry deinstallieren soll...kannst mir ne kurze kleine Anleitung schreiben?

Dann einfach nur neustart und beim starten von Win7 wird der treiber wieder neu installiert? Muss ich den Raid Controller im Geräte Manager auch deinstallieren? Es ist zwar ein Ausrufezeichen davor aber ich frag einfach nur sicherheitshalber :)

Scorp08

sCorporation

Danke aber wie schon gesagt...beim booten wird mein RAID ordnungsgemäß angezeigt und scheint auch zu laufen....habe 2mal Raid 0 mit jeweils 2x2 Festplatten installiert

F

Fotojojo

Guest

Systemsteuerung - System - Geräte-Manager Ansicht nach Gerätettyp - Raid suchen - deinstallieren Frage nach Treiberdeinstall verneinen

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Was steht denn eigentlich für eine Fehlermeldung da?

Und das man bei RAID 0 und dem Crash einer Festplatte beide Festplatten "schrotten" kann, ist dir aber schon klar, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden