Lernen, lernen, lernen
Erst jetzt habe ich gesehen, dass "Er" eine "Sie" ist. Bitte sorry!"Er" ist eine Sie und hat wirklich Ps 6? oder doch eher Ps CS6?
di_Grada
Guest
Laut Profil des TE, er hat kein GIMP, sondern Photoshop
Aktives Mitglied
Wenn man den Luminanz-Regler nicht bis zum Anschlag schiebt und den Luminanzdetail-Regler etwas anzieht bekommt man ein ziemlich durchstrukturiertes Ergebnis. Um den leicht verwaschenen/unscharfen Eindruck zu verbessern habe ich das verrauschte Original per Hochpass und "Ineinanderkopieren" nochmal drübergelegt.Genau das sind die Unterschiede beim entrauschen. ACR zerhaut die Strukturen in den Hemden genauso
unverblümt
Richtig, dafür ist aber auch noch nicht wirklich entrauscht.Ich sehe zum Original keine großen Strukturverluste.
di_Grada
Guest
Aktives Mitglied
Dafür sieht's aber auch nicht so verwaschen aus.Richtig, dafür ist aber auch noch nicht wirklich entrauscht.
Täuscht nicht, da die Entrauschwerkzeuge meines Wissens vom Prinzip her genauso funktionieren: durch Erzeugung von Unschärfe. Je nachdem wie stark man entrauscht ist das Bild am Ende mehr oder weniger verwaschen. Die Werkzeuge versuchen diesem Eindruck zwar entgegenzuwirken mit irgendwelchen Algorithmen, die harte Kanten berücksichtigen etc. aber alles hat eben seine Grenzen.Bis jetzt habe ich beim "Entrauschen" von Bildern immer den Eindruck gehabt, dass vor allem die Schärfe/ Klarheit des Bildes darunter leidet.
unverblümt
Dafür sieht's aber auch nicht so verwaschen aus.
Es geht ja nicht darum jegliches im Bild befindliches Rauschen zu entfernen, sondern lediglich störendes Rauschen zu entfernen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums