AW: rauschige Wolken
Leider hast Du nicht einen 100% Crop gezeigt, wie stark das Rauschen ist. Evtl. sieht man es nur so stark bei Vergrösserung. Jag einfach mal das Bild durch ein "Entrauscherprogramm" wie z.B. NeatImage und betrachte das Ergebnis. Allerdings muss man schon einiges testen, bis das Ergebnis optimal wird.
Also: Automatik aus. Bildstabilisator ebenfalls (braucht man nicht bei genügend Licht).
Ist das Rauschen im RAW Format genauso "stark"? Denn eigentlich ist bei ISO320 relativ gering nur Rauschen zu erwarten.
Welchen AF hast Du eingestellt? AF-C, AF-S oder oder? Vielleicht liegt es an falschen Parametern.
Vielleicht versuchst Du mal eine Belichtungsreihe via Remote. Da kannst Du bequem auf dem Rechner verschiedene Parameter einstellen und am Ende wirst Du merken, welche Einstellung am optimalsten sind.
Schliesslich sind die Originaleinstellungen der Kamera auch nicht immer die besten zu dem Objektiv. Bei meiner musste ich auch ein bisschen rumprobieren, bis es soweit war, das ich auf RAW verzichten konnte, da die JPG aus der Cam so gut waren, das die RAW Bilder gelöscht werden konnten.