Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Raw Bearbeitung zurücksetzen

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Wahrscheinlich eine dumme Frage: ich trau mich trotzdem. Wenn ich in camera raw ein Bild bearbeite wird eine Xml Datei angelegt. Wenn ich das Bild in seinen Ursprungszustand zurückversetzen will, was muss ich dann machen? Ich kann natürlich die XML Datei löschen. Das geht aber doch wahrscheinlich einfacher.
 

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: Raw Bearbeitung zurücksetzen

Die Raw-Datei wird nicht verändert, sie bleibt immer unverändert. Die XMP "protokolliert" lediglich mit, was im RAW-Konverter eingestellt /verändert wurde und veranlasst den Konverter beim erneuten Öffnen der RAW-Datei exakt das gleiche erneut zu tun.
Das Bild, die RAW-Datei war (und wird) niemals verändert werden.

XML-Datei löschen oder RAW-Datei in einen anderen Ordner kopieren, fertig :D

Grüße
Matthias
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Raw Bearbeitung zurücksetzen

Du kannst die xml auch umbenennen und ne neue anlegen, oder die woanders hin speichern. Dann kannst Du verschiedene Entwicklungen des RAW vorhalten. Nach dem Löschen fängst Du wieder von vorne an.

LG
 

Babamungipa

grumpy

AW: Raw Bearbeitung zurücksetzen

In meiner Version nennt sich dieser Button "Abbrechen". Er schließt das Bild und man kehrt zur Bridge zurück, während bei "Reset" mittels einer Voreinstellung das Bild geöffnet bleibt und sofort wieder weiterbearbeitet werden kann.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Bearbeitung zurücksetzen

wozu der ganze Umstand?! Wenn ich neue Einstellungen vornehme, wird die xml-Datei überschrieben. In Lightroom kann ich einstellen, das sie versteckt wird, da sehe ich sie noch nicht einmal.
 
E

EinAnfaenger

Guest

AW: Raw Bearbeitung zurücksetzen

wie wärs mit rechte Maustaste - Einstellungen entwickeln - Einstellungen löschen - fertig?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben