Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW Canon EOS 60D

chris_one20

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Canon EOS 60D

Versuche Installation der aktueller Version von Camera Raw (z.Z update auf 6.6) Das könnte helfen, falls die erste Installation nicht sauber war.
Gruß
PS Win oder Mac?

hatte eben auch gesehen, dass es die 6.6 gibt und auch installiert. klappt aber leider auch nicht.
ich hab win

Fotografie

Es muss sich um eine misslungene Konfiguration handeln. Die Software kann das ohne wenn und aber. Nachträglich installierte Module können leider immer wieder Probleme bereiten.
Auch wenn es viel Arbeit ist - würde ich deinstallieren und erneut versuchen.
Sonst aber Tipp mit Canon-Software nicht vergessen.
Gruß

Dass es vom Bridge aus nicht geht, zeigt auch dass CR nicht im System eingebettet ist.

chris_one20

also ich kann die bilder mit der canon software öffnen. kann ich die denn von dort aus in ein format bringen, das photoshop unterstützt ohne dabei einen verlust an bildinformationen zu erleiden?

Du kannst die Bilder in DPP re-Maustaste -> in Bearbeitungsmodus öffnen. Dort kannst auch die RAW Entwicklung machen und dann vom Menü Datei -> Konvertieren und Speichern auswählen. Dort stehen versch. Bildformate zur Verfügung, u.A. auch TIF ohne Kompression. Das kannst du in PS aufmachen. Dadurch machts die RAW Entwicklung nicht mit Camera Raw sond. mit DPP. Es ist nicht schlecht, sieht und arbeitet aber ein wenig anders als CR. Qualitativ ist aber sehr gut.

chris_one20

ok eine neuinstallation von ps hat das problem aus welchen gründen
auch immer behoben^^
mir solls egal sein, ich bin froh, dass es nun klappt.
danke an alle, die bei der lösung des problems geholfen haben.

ok eine neuinstallation von ps hat das problem aus welchen gründen
auch immer behoben^^
mir solls egal sein, ich bin froh, dass es nun klappt.
danke an alle, die bei der lösung des problems geholfen haben.

icon_daumenhoch.gif

Die Probleme mit nachträglich in PS installierten Modulen sind nicht selten, wieso auch immer.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden