Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - RAW-Codec Canon CR2 für Windows 7 64bit

Hallo zusammen,

gibt es diesen Codec irgendwo? Bei den auf der H>P von Canon angebotenen Codecs steht extra dabei, dass sie nur mit der 32bit Version funktionieren. Ist jetzt nicht gerade super wichtig, aber es wäre einfach schön, wenn man schom Windows Explorer eine Vorschau sehen könnte.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Winfried

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: RAW-Codec Canon CR2 für Windows 7 64bit

googelst du nach microsoft camera codec pack, direkter ms download.und schon kannste cr2 in win explorer sehn

gruß karsten

FrankHe56

Aktives Mitglied

Kannst auch mal nach SageThumbs suchen, bietet noch mehr Komfort im Explorer.

V

Vetter_62

Guest

:DSuper heftig danke.:D
Das Teil ist toll.
Habe ein CAD-PLUG-in für XnView das auf der Seite erwähnt wird.
Wenn ich das auch noch einbinden kann bin ich Überhappy;)

Hi Frank,
vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber das SageThumbs ist wahnsinnig langsam und zeigt auch nicht alle Dateien an. Gibt es etwas bei den Einstellungen zu beachten? Mein Compi ist nagelneu, SSD Festplatte, Intel i7 3,5 GHz und 16 Gb Arbeitsspeicher, daran kann es nicht liegen :'(

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hi Frank,
vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber das SageThumbs ist wahnsinnig langsam und zeigt auch nicht alle Dateien an. Gibt es etwas bei den Einstellungen zu beachten? Mein Compi ist nagelneu, SSD Festplatte, Intel i7 3,5 GHz und 16 Gb Arbeitsspeicher, daran kann es nicht liegen :'(
Leider braucht SageThumbs ziemlich lange, bis alle Thumbs erstellt sind. Da das ganze im Hintergrund läuft, kann es ein paar Tage (!) dauern, bis er alle Verzeichnisse durch hat. Ab dann gehts schneller. Schau auch mal in die Voreinstellungen, ob alles stimmt.

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Da ich das gleiche Problem wie Winnitwoo habe, ohne die Lösung zu kennen, war ich über die hier gezeigten Lösungen sehr froh. (habe ebenfalls Win7,64Bit; .CR2-Dateien aus der 50D)
Deshalb also SageThumbs installiert.
Ergebnis, nach wie vor, dieses hier: (Explorer steht auf "Große Symbole")

Im Kontextmenue wird SageThumbs angezeigt.
Deshalb habe ich noch versucht, den angegebenen CodecPack von MS zu installierne.
Die Installation bricht jedes Mal mit folgender Meldung ab: (Wiederholen oder Ignorieren funktioniert nicht)

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt, bzw. was ich tun müßte, um (wieder) ein Explorer-Vorschaubild zu bekommen?
Danke schon im Voraus!

MfG, expat

P.S.: Bin einziger Nutzer (Administrator) auf diesem PC

Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hast Du das Codec-Pack als Administrator gestartet? Es reicht oft nicht, einfach Administrator zu sein, man muß Bill Gates auch sagen, dass man das Programm als Administrator starten will. Das ist Windows-Logik, völlig intuitiv ;-)
Ist vielleicht eine Lösung, sonst bin ich auch ratlos, da haben wir bessere Spezialisten hier im Forum.

karsten1077

Bin wieder da

Hallo!
Da ich das gleiche Problem wie Winnitwoo habe, ohne die Lösung zu kennen, war ich über die hier gezeigten Lösungen sehr froh. (habe ebenfalls Win7,64Bit; .CR2-Dateien aus der 50D)
Deshalb also SageThumbs installiert.
Ergebnis, nach wie vor, dieses hier: (Explorer steht auf "Große Symbole")

Im Kontextmenue wird SageThumbs angezeigt.
Deshalb habe ich noch versucht, den angegebenen CodecPack von MS zu installierne.
Die Installation bricht jedes Mal mit folgender Meldung ab: (Wiederholen oder Ignorieren funktioniert nicht)

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt, bzw. was ich tun müßte, um (wieder) ein Explorer-Vorschaubild zu bekommen?
Danke schon im Voraus!

MfG, expat

P.S.: Bin einziger Nutzer (Administrator) auf diesem PC
das dauert ein bißchen wie in bridge, bis die thumbs erstellt sind. ob das allerdings tage dauert bezweifle ich mal.
mußt du vielleicht mal die benutzerkontensteuerung ausschalten, in der systemsteurung, danach einmal neustarten

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Frank und Karsten!

Danke für Euere Antworten. Aber leider....

Die .msi Installationsdatei bietet nicht die Option im Kontextmenue, sie als Administrator zu starten.
Das Ausschalten der Benutzerkontensteurerung brachte auch keine Abhilfe. Es kam die gleiche Fehlermeldung.

Es wäre nett, wenn es noch weitere Ideen gäbe, wie ich das Problem lösen könnte. Ich weiß leider nicht, seit wann ich die .CR2-Dateien nicht mehr im Explorer sehen kann. Es funktionierte aber vorher schon mal.

Viele Grüße, expat

FrankHe56

Aktives Mitglied

Gerade bei photo.net gefunden:
Microsoft issued a "Camera Codec Pack" last year. Make sure that you download the 64 bit codec and not just the x86 (32 bit) codec pack. It doesn't however cover all of the latest cameras and is a bit dated.
Ich habs aber selber nicht ausprobiert.

karsten1077

Bin wieder da

Gerade bei photo.net gefunden:
Microsoft issued a "Camera Codec Pack" last year. Make sure that you download the 64 bit codec and not just the x86 (32 bit) codec pack. It doesn't however cover all of the latest cameras and is a bit dated.
Ich habs aber selber nicht ausprobiert.
das is das, was simon bereits im dritten post gelinkt hatte

Pauline

Aktives Mitglied

Guten Morgen,

da gab es doch schon mal diese Freds hier im Forum:

Ich hab' im Augenblick nicht die Zeit mir die Freds durchzulesen, aber vielleicht findest Du dort die Lösung.

VG
Pauline

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, Pauline. Habe die Themen durchgelesen und die Ratschläge soweit wie möglich befolgt (Viewer installiert) leider auch ohne Erfolg.
Aber ich hoffe noch auf weitere Tipps.

Viele Grüße, expat

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden