Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW Converter zu PS CS * 50D

S

Scheppman

Guest

Nach ergebnisloser Suche bitte ich um Unterstützung:
Ich verwende PS CS (Version 8.01) und würde gerne die Raw Bilder der 50D über einen Konverter direkt verarbeiten. Welcher Konverter ist da der Richtige, wenns überhaupt möglich ist?

Wenn nicht, welche günstige Version von PS wäre dafür geeignet?

Für die reine Bildbearbeitung reicht mir eigentlich CS, wenn neuere Versionen auch vielfältig leistungsfähiger sind. Aber die Entwicklung in DPP und anschließende Weiterverarbeitung in CS ist mir zu aufwändig, zumal ich inzwischen fast nur noch in Raw fotografiere.

DANKE für eure Hilfe

Photoshop

HansHansa

[Mod] Foto

AW: RAW Converter zu PS CS * 50D

Wenn Du im DPP (3.8.1.0) das Bild entwickelst und Alt+P drückst, dann öffnet sich das entwickelte Bild in Photoshop. Was ist daran aufwändig?

S

Scheppman

Guest

Mit ALT*P wird bei mir, auch bei Auswahl aller Bilder, nur eins übertragen. Dies dauert 50 Sek. (Version 3.6.0.0) Lassen sich mit 3.8.1.0 gleichzeitig alle Bilder im Ordner übertragen?

HansHansa

[Mod] Foto

Vielleicht mal ein Update machen ;-)
Demnächst kommt Version 3.9.0 herraus:

Bei mehreren Bilder mußt Du es über die "Batch-Verarbeitung" machen, unten ist dann ein Punkt "Bild mit Software öffnen" - dort dann Photoshop eintragen.

Wenn mein GIMP offen ist, braucht es ca. 15sek bis das erste Bild offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
S

Scheppman

Guest

....Bei mehreren Bilder mußt Du es über die "Batch-Verarbeitung" machen, unten ist dann ein Punkt "Bild mit Software öffnen" - dort dann Photoshop eintragen....

DAS meinte ich mit aufwändig;-) dauert ewig. Um dann in PS festzustellen, das nach der Konvertierung, vieles zu löschen ist.Dann sogar 2 Mal.
Das wollte ich umgehen, aber das scheint so nicht möglich. CS lässt sich wohl nur mit 2.x Raw-Versionen konfigurieren, da gabs die D50 noch nicht.

Danke für den Link.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden