Hat es drauf
Linux
Aktives Mitglied
Das RAW-Format kann man erst ab PS CS3 öffnen. Für CS2 die eigenen Raws mit dem kostenlosen DNG-Konverter von Adobe konvertieren. Ich meine das der Konverter auch Bestandteil bei der CS2 Installation ist. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Kann aber auch auf der Adobe Website heruntergeladen werden.
Liebe Grüße, Patrick
Hat es drauf
.Für das RAW-Format gab Adobe mit PS7 erstmals ein Plugin (kostenpflichtig) heraus
Es sollte bereits für PS6 zur Verfügung stehen und die "eigenen Profile" in RGB und CMYK ersetzen, die nicht mehr in PS enthalten sein sollten. Weil niemand damals etwas mit RAW anfangen konnte[...]
.
Das ist mir neu. Bin selber mit der 7er Version angefangen. CameraRAW und Co kam aber erst eine oder zwei Versionen (CS oder CS2) später dazu. das einzige was ich jetzt aus der Zeit in Erinnerung habe, ist der DNG-Konverter. Der ist wie gesagt kostenlos. Weiß jetzt nicht von welchem Plugin du sprichst.
grs1305
Guest
Ja auch meine Meinung, das Einzige was Dir bleibt ist der DNG Konverter
JedenTag ein wenig besser
Das ist zwar der aus CS2-Sicht aktuellste, wird aber Markus wenig weiterhelfen (Außer er nutzt eine so alte Kamera, die von ACR 3.7 unterstützt wird)....3_7 je nach Versionsnummer , diese wäre die aktuellste
Der DNG-Converter hat bei meinem CS2 nichts gebracht. Habe dann auf Corel umgeschwenkt. Da ging es.
Raindrops keep falling on my head *summt
Das ist zwar der aus CS2-Sicht aktuellste, wird aber Markus wenig weiterhelfen (Außer er nutzt eine so alte Kamera, die von ACR 3.7 unterstützt wird).
Was ihm also bleibt ist, den aktuellen DNG-Converter extern zu benutzen, mit dem internen wird er wahrscheinlich nicht weit kommen.
Gruß
Ralf
Welches Dateiformat hast Du denn erzeugt?...Der externe DNG-Converter, den Adobe auf seiner HP zum Download anbietet, funktionierte bei mir definitiv nicht. Das Dateiformat, welches dieser Schritt mehr produzierte, konnte nicht gelesen werden.
Ja, richtig. Aber damit es funktioniert, muss man, abhängig von der verwendeten Kamera, einen aktuelleren DNG-Konverter benutzen.In genau diesem Verzeichnis befindet sich dieser Externe Konverter ja
Adobe DNG Converter.exe
Da ist aber sehr merkwürdig. Ich kann es nur noch bis CS3 runtertesten, aber ich kann Dir sagen, das CS3 DNG-Dateien im Format 2.4 bis Format 7.1 problemlos öffnen kann.RAW -> DNG :hmpf:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums