Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Re-Design www.koni-artwork.de

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal wieder nerven :)
Übers Wochenende habe ich meine Homepage komplett überarbeitet (auf das Layout bin ich echt stolz) und die Umsetzung hat so weit ganz gut geklappt. Es gibt nur ein Problem: IE7. Er stellt die Homepage eigentlich gar nicht dar, zumindestens ist kaum was zu sehen. Hier mal ein Screenshot:

Im IE8 funktioniert's problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass der IE7 es so falsch darstellt?

Mein zweites Problem ist, dass zuhause den IE8 habe und nur in der Arbeit IE7, was mir beim Überprüfen herzlich wenig hilft. Gibt's eine Möglichkeit, den IE7 parallel zum IE8 in Windows 7 zu installieren?

Lieben Dank,
Manu

msblacky

Helper

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Hallo,

soweit ich weis geht das nicht beide parallel zu installieren da Windows gewisse Datei dann ersetzt.

msblacky

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

Probleme mit dem IE liegen sehr wahrscheinlich am Code. Hast du deine Seite mit CSS geschrieben? ich gehe stark davon aus :p

Am besten mal bei Css4you oder selfhtml schauen!

Zur Not kannst du Chrome oder Firefox nutzen um an der Seite zu arbeiten.

lg Chris

*edit*

Habe grad ma mit meinem IE probiert und sehe die Seite einwandfrei. Das is Version 6

Ich werde aber aus dem Quelltext nicht ganz schlau?! Wie hast du dynamischen Content ohne php hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ha, ich hab grad noch eine Seite gefunden, die mir doch noch Screenshots erstellt (hatte heute morgen Browsershots probiert, aber irgendwie hat's nicht funktioniert). Somit ist das eine Problem erledigt.

Bleibt noch das größere... übrigens stellt auch der IE6 das Layout korrekt dar (mal abgesehen vom Hintergrund und der fehlenden Transparenz).

Edit: @Christoph_Acc: Sorry, aber deine Antwort hilft mir gar nicht weiter. Natürlich wird's irgendwo am Code liegen, ein allgemeiner Verweis auf CSS4You und SelfHTML hilft mir aber nicht! Dazu müsste ich ja wissen, wo es hakt!

Und was möchtest du mir damit sagen, dass ich Chrome und Firefox nutzen soll, um an der Seite zu arbeiten? Die Probleme hab ich doch nur im IE7!

Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Es gibt da ein Programm namens "IE Tester". Ist soweit ich weiß kostenlos.
Damit kannst du verschiedene IE (5, 6, 7, 8) testen.
My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 9

Es gibt aber auch webseiten, die dir screenshots deiner Seite in verschiedenen Browsern zeigen. Z. B.:
Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots
Ist für einen flüssigen workflow natürlich Käse, aber man kann da auch mal den einen oder anderen "Exoten" in verschiedensten Auflösungen wählen.
Edit: Ok hast du selber schon gefunden.

Zu deinem Problem: Nur anhand des screenshots wird man dir kaum weiterhelfen bzw. nur raten können.

sunny_76m

Hat es drauf

Zur Not kannst du Chrome oder Firefox nutzen um an der Seite zu arbeiten.

Das wird ihr nur insofern nicht viel bringen, weil Chrome und Firefox die Seite auch anders darstellen als der IE (und zwar egal ob 7 oder 8 )

Ich hab schon mal von ner Software gelesen, die verschiedene Browser emuliert - gerade für den Test von Websites... evtl. schaust du dich mal in diese Richtung um...

zu deiner Seite: Mmh, gefällt mir sehr gut vom Aufbau und Inhalt...
weiß nicht ob es nötig ist darauf hinzuweisen dass die Verlinkungen unten rechts sind - ich habs schnell gefunden, aber es steht halt nix dort... (ist nur ne kleine Anmerkung)

@sunny_76m: Danke, da muss ich glatt mal gucken. So ne Software wär schon klasse!
Da die Buttons sehr rausstechen, dachte ich eigentlich, dass man da doch recht schnell drauf kommt (durch den Hover-Effekt kann man auch ganz leicht drauf stoßen). Und du hast sie ja auch gleich gefunden :D

@Christoph_Acc: Welcher dynamische Content? Bis auf die Galerie hab ich alles mit CSS umgesetzt *stolz bin* :)

AlexanderBo

Gesperrt

kleiner tipp am rande:
unterstreichen wie bei about sollte vermieden werden da man geneigt ist
es zu klicken (an einen link denkt) ;-)

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Also, die Links unten rechts findet man schon denke ich. Aber mich haut die Seite absolut nicht vom Hocker, meiner Meinung nach langweiliges Design. Sorry.

Anina

Pixelschubserin

Also ich habe IE7 - bei mir ist es genau das Problem, dass du angesprochen hast.
Interessant finde ich, dass sich die Maus dann in einen Textcursor ändert wenn ich mit ihr über die Seite gehe. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

lg

Also ich habe IE7 - bei mir ist es genau das Problem, dass du angesprochen hast.
Interessant finde ich, dass sich die Maus dann in einen Textcursor ändert wenn ich mit ihr über die Seite gehe. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

lg

Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir auch auf... seeehr merkwüdig :uhm:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

etwas ganz anderes:
Ich habe zwecks der besseren Farbtreue noch einen alten Röhrenmonitor (1024px breit)
Da erscheint deine Homapege ja genz schön
ABER:
Bei jedem Seitenwechsel erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Vertikaler Scrollbalken der ja gar nicht benötigt wird...
Der lässt dann deine Homepage beim seitenaufbau unnötig ruckeln und stört einfach...
Vielleicht machst du den einfach noch mittels css komplett weg...?!

UND:
in der galerie hast du bei den Thumbnails für Bildbearbeitung/Fraktale/Webdesign
keine richtigen thumbnails eingebunden, sondern die richtigen Bilder... das würde ich nicht machen, das sie dann bei Leiten ohne dsl noch relativ lange laden müssen, und so ja auch unnötigen traffic erzeugen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

etwas ganz anderes:
Ich habe zwecks der besseren Farbtreue noch einen alten Röhrenmonitor (1024px breit)
Da erscheint deine Homapege ja genz schön
ABER:
Bei jedem Seitenwechsel erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Vertikaler Scrollbalken der ja gar nicht benötigt wird...
Der lässt dann deine Homepage beim seitenaufbau unnötig ruckeln und stört einfach...
Vielleicht machst du den einfach noch mittels css komplett weg...?!

UND:
in der galerie hast du bei den Thumbnails für Bildbearbeitung/Fraktale/Webdesign
keine richtigen thumbnails eingebunden, sondern die richtigen Bilder... das würde ich nicht machen, das sie dann bei Leiten ohne dsl noch relativ lange laden müssen, und so ja auch unnötigen traffic erzeugen...

Grüße

Wie krieg ich den denn weg? Die Breite meiner Seite sollte bei 1024px ja eigentlich keinen erzeugen...

Das mit dem Thumbs stimmt, das steht auch noch ganz oben auf meiner Liste der Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind :D

Ne Idee wg. dem IE7 hast du auch nicht, oder? Wenn's gar nicht anders geht, werd ich's wohl über Conditional Comments versuchen, aber eine schöne Lösung ist das ja nicht....

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
versuche mal, das Hintergrundbild als PNG 32 zu verwenden. Ich weiß, es ist dann eine riesendatei, aber eventuell ist damit Dein Problem einzugrenzen. Wenn das nämlich funzt, liegts nur an den verschiedenen Renderengines der Browser, bzw. auch an den Bildschirmeinstellungen...

Deine Originaldatei ist ja rund 2200 Pixel breit, wird also bei fast allen (sogar in Full HD Bildschirmen die max. Auflösung 1920 Pixel darstellen) gestaucht...

Also, zweiter Test wäre, das Hintergrundbild auf eine Bildschirm-Breite zu verkleinern, die für die 'normalen' Auflösungen paßt! Allerdings auf die richtige Ratio achten!

Cheers
PK

Am Bild kann's ja eigentlich nicht liegen, weil ja nicht das Bild alleine falsch ist, sondern alles irgendwie weg ist (und ich weiß nicht mal, wo es hingerutscht ist). Das Hintergrundbild ist übrigens mit Absicht so breit. Mit der Größe werden so gut wie alle Auflösungen (außer 30") abgedeckt ohne, dass ich einen Rand habe. Gestaucht wird es übrigens nicht, der äußere Teil, der nicht auf dem Monitor passt, wird weggelassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden