Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reactor: Masseproblem

Flasher18

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Zurzeit befasse ich mich etwas mit dem Reactor tool, allerdings tritt folgendes Phänomen dabei auf, welches meine Arbeit sinnlos erscheinen lässt.

Zünächst einmal habe ich Patronen modelliert, diese setzen sich aus 3 Teile zusammen: Hülse-Projektil-Zündhütchen.

Wenn ich allen 3 Teilen eine Masse gebe, und diese dann gruppiere funktioniert Reactor auch noch einwandfrei.
Diese Gruppierung habe ich dann auch mehrmals kopiert.
Bei einer kleinen Menge wird die Masse der einzelnen Bestandteile noch beibehalten, aber ab einer bestimmten Menge (vlt 40) ändert sich die Masse in "0" und die ganze Physik funktioniert folglich nicht mehr.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann ich von Gruppierungen die Masse bestimmen?
Wieso ändert sich die Masse ab einer bestimmten Anzahl?
Hat jemand noch eine andere Lösung für mein Problem?

Danke schon mal im Voraus

Mfg Flasher

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Reactor: Masseproblem

wenn du für die einzelnen Objekten die Masse eingegeben hast und die Objekte danach gruppierst, dann wird die Masse der Gruppe automatisch berechnet. Die Gruppe (nicht die einzelnen Objekte) muss aber auch in die Sammlung von steifen Körper.

Flasher18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reactor: Masseproblem

Ich habe jetzt alles mögliche versucht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen und die Anzahl der Gruppierungen bei denen dann das Phänomen auftritt variiert auch ständig...
Weiß jemand Rat?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden