Suppenkasper
Hallo zusammen
Ich habe die Wochen die Gelegenheit mit einer Realflow-Lizenz etwas zu experimentieren. Der Anfang klappt eigentlich ganz gut und die Einbindung in Cinema 4D hat dank den Tutorials von NextLimit und auf Youtube prima geklappt.
Das ist das momentane Ergebnis meiner Tests:
Nichts besonderes. Und die Frage bekommen die RF Spezialisten hier wohl auch zu genüge zu hören. Es geht vor allem um zwei dinge:
1. Wieso sehen die Wasserspritzer aus wie Tennisbälle?
2. Beim Wasserhahn links kräuselt sich die Flüssigkeit mit einer Regelmässigkeit die eigentlich nicht vorkommen sollte.
Bei der ersten Frage nehme ich an, dass das stark mit der Resolution der Flüssigkeit und mit der Polyanzahl des Meshes zu tun hat. (Dazu später noch eine Frage). Aber bevor ich den Rechner zu einer Woche Arbeit verdonnere wollte ich mich bei den Experten erkundigen ob das wirklich unmittelbar mit diesen beiden Werten zusammen hängt. Bzw. Mit was für Werten arbeitet Ihr da so? (Klar, Pauschalantworten gibts nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir einen Richtwert sagen an dem ich mich orientieren kann).
Bei der zweiten Frage habe ich mal versucht mit einer höheren Bildrate zu arbeiten, aber das hat irgendwie nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Da wollte ich fragen ob "das halt einfach so ist" oder ob, bzw. was man dagegen unternehmen kann.
Und dann wie oben erwähnt noch die Mesh-Frage. Kann man erst die Partikel berechnen lassen und danach erst das Mesh? Bei allen meinen Versuchen nachträglich das Mesh den Partikeln hinzu zu fügen funktionierte das leider nicht.
Und wie kann ich einem zweiten Emitter in der selben Szene ein separates Mesh zuweisen? Also zum Beispiel der Blauen Farbe zusätzlich von der anderen Seite rote Farbe entgegen fliessen zu lassen?
Ich bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Maurus
Ich habe die Wochen die Gelegenheit mit einer Realflow-Lizenz etwas zu experimentieren. Der Anfang klappt eigentlich ganz gut und die Einbindung in Cinema 4D hat dank den Tutorials von NextLimit und auf Youtube prima geklappt.
Das ist das momentane Ergebnis meiner Tests:
Nichts besonderes. Und die Frage bekommen die RF Spezialisten hier wohl auch zu genüge zu hören. Es geht vor allem um zwei dinge:
1. Wieso sehen die Wasserspritzer aus wie Tennisbälle?
2. Beim Wasserhahn links kräuselt sich die Flüssigkeit mit einer Regelmässigkeit die eigentlich nicht vorkommen sollte.
Bei der ersten Frage nehme ich an, dass das stark mit der Resolution der Flüssigkeit und mit der Polyanzahl des Meshes zu tun hat. (Dazu später noch eine Frage). Aber bevor ich den Rechner zu einer Woche Arbeit verdonnere wollte ich mich bei den Experten erkundigen ob das wirklich unmittelbar mit diesen beiden Werten zusammen hängt. Bzw. Mit was für Werten arbeitet Ihr da so? (Klar, Pauschalantworten gibts nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir einen Richtwert sagen an dem ich mich orientieren kann).
Bei der zweiten Frage habe ich mal versucht mit einer höheren Bildrate zu arbeiten, aber das hat irgendwie nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Da wollte ich fragen ob "das halt einfach so ist" oder ob, bzw. was man dagegen unternehmen kann.
Und dann wie oben erwähnt noch die Mesh-Frage. Kann man erst die Partikel berechnen lassen und danach erst das Mesh? Bei allen meinen Versuchen nachträglich das Mesh den Partikeln hinzu zu fügen funktionierte das leider nicht.
Und wie kann ich einem zweiten Emitter in der selben Szene ein separates Mesh zuweisen? Also zum Beispiel der Blauen Farbe zusätzlich von der anderen Seite rote Farbe entgegen fliessen zu lassen?
Ich bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Maurus
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