Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

K

kaydrzewiecki

Guest

moin liebe PSD-TUT Community!

Ich suche ein Tut das oder irgendwen der mir erklärt, wie man realistisch fensterscheiben im stile dieses albumcovers erstellen kann:



habt ihr tipps? anregungen? dann her damit, ich bin für jede hilfe dankbar^^

mein bisheriges werk sieht so aus (man beachte die fensterscheibe):

nicht sehr realistisch...
 

Photoshop

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

iwie sieht das aus wie eine graue flaeche, mit reduzierter deckkraft. das ganze dann mit einer struktur versehen und dann mit nem brush die spritzer. an den kanten wos "weggeschnitten" wurde dann viellecht per *****/burn nachgeholfen. ich glaub so haett ichs versucht
 
K

kaydrzewiecki

Guest

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

iwie sieht das aus wie eine graue flaeche, mit reduzierter deckkraft. das ganze dann mit einer struktur versehen und dann mit nem brush die spritzer. an den kanten wos "weggeschnitten" wurde dann viellecht per *****/burn nachgeholfen. ich glaub so haett ichs versucht

*****/burn? was ist das? :uhm:
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Soll das graue am Rand die Glasscheibe sein?
Wenn ja dann würde ich das ganze mal mit ein wenig Glanz versehen oder mit schmutz (würde eher dazu passen)

Mfg
Crazylopp
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Neue Ebene leicht grau füllen Filter Folie und da genau einstellen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

ich würde folgend vorgehen...neue ebene...auswahl....50%grau füllen....deckkraft runter... eventuell neue ebene....weisse streifen rein....deckkraft wieder runter.....neue ebene....kleine schmale auswahl erstellen.....schwarzweißverlauf....über die breite verteilen....deckkraft runter
in etwa mit diesem erfolg..
sollte noch eine rahmen und fensterbank dazu...neue ebene...schmale auswahl....mit verlauf füllen(wegen den schatten)
perspektivisch verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Ich weiß, bezieht sich nicht auf die Fensterscheibe - aber diese Schrift? Ist überhaupt nicht lesbar. Selbst beim drauf konzentrieren kann ich beim besten Willen nicht entziffern, was da stehen soll.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Ich weiß, bezieht sich nicht auf die Fensterscheibe - aber diese Schrift? Ist überhaupt nicht lesbar. Selbst beim drauf konzentrieren kann ich beim besten Willen nicht entziffern, was da stehen soll.

SUICIDE SILENCE steht da..is typisch für solche Bands..kann man meistens nicht lesen :rolleyes:
 

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Ich glaube eher das er das bild meinte nicht das bild das sich hinter dem link versteckt..

ich glaub das soll...Unsharpell Dawn ..... heissen
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

SUICIDE SILENCE steht da..is typisch für solche Bands..kann man meistens nicht lesen :rolleyes:

Ganz blind bin ich nicht, das verlinkte hat mir keinerlei Probleme gemacht. Aber bei dem vom TE kann ich nicht mal erkennen, welche Buchstaben das einzeln sein sollen. Hübsches Design für einen Font, trotzdem gründlichst schiefgegangen.

Ich glaube eher das er das bild meinte nicht das bild das sich hinter dem link versteckt.

Er ist eine handfeste Sie, ansonsten korrekt. ;)
 

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

Oh sorry... habe da überhaupt garnicht drauf geachtet.. bitte vielmals um verzeihung..
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Fensterscheibe erstellen - suche TUT!

der einfachste weg eine realistische Scheibe zu bekommen dürfte doch wohl sein, eine solche zu fotografieren oder ein Bild einer solchen aus einer Bilderdatenbank zu nehmen :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben