Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistische Perlen

DonKun

Noch nicht viel geschrieben

Hier mein Versuch für etwas realistisches, daher hab ich mich an etwas einfachem gehalten

erstellt mir Mograph mit dem *****r Object Tool wozu ich über Mograph noch einen Random Effector gelegt habe.

Wie immer sind Anregungen und Kritik erwünscht

gruß

DonKun

Ergebnis:

Link:

CayZ

Pixel Slider

AW: Realistische Perlen

für mich sieht das nicht ganz wie Perlen aus. Ist mehr so ein Zwischending. Zwischen Wasser und Perlen.
Leider hab ich auch keine Ahnung von. Ich weiß nur das hier auf psd-tutorials ein Perlen-Material hochgeladen wurde. Vllt kannst du das ja verwenden und nur noch die Farbe ändern...

karsten1077

Bin wieder da

also wie perlen sieht das für mich auch nicht aus. eher seifenblasen, irgendwie glänzen mir die kugeln zu doll. perlen sind mehr seidiger und matter.

gruß karsten

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss meinem Vorrendner zustimmen. Für Perlen sind sie ein bisschen zu glänzend. Vorallem wenn du von Perlen redest stelle ich mir die klassische Perlenkette vor und die sind meistens elfenbeinfarbig oder eierschalenfarbig und matt

turboniko

Souvlakivernichter

Sorry, aber ich seh da nur ein paar Kugeln mit einer - wahrscheinlich - HDRI-Beleuchtung.
Kann da auch keine Perlen erkennen :(

Übrigens, wie CayZ schon erwähnt hat, der Shader hier ist wirklich brauchbar!

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, nach Perlen sieht mir das auch nicht aus *sorry*

- von der Perspektive her, sieht das eher aus, als wenn man von unten drauf schaut - Perlen sollten doch irgendwo liegen, d.h. der Betrachtungswinkel dürfte ein anderer sein
- die Farbe verwirrt mich auch etwas... mit Perlen bringe ich mehr so diese weißliche (perlmut) Farbe in Verbindung - ok, sicher mag es auch Perlen in anderer Farbvariation geben...

Mach dich doch noch mal drüber - wäre interessant, hier die Veränderung zu sehen...

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Find ich auch, eher farbige Seifenblasen, die erhärtet sind ^^
Der Perleneffekt stellt sich noch nicht ganz so ein ;)

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

An sich sieht das ganz gut aus, allerdinds wirkt es unrealistisch für Perlen, da sich erstmal ein paar der sogenannten Perlen überschneiden und das eher typisch für flüssige Konsistenz ist, daher auch der Eindruck von Seifenblasen o.ä
Ich würde auch mehr Härte in die Kugeln bringen, um es realistischer wirken zu lassen.

Die Farbe ist eigt. egal, nur weil in der Regel alle Welt an Elfenbeinfarbe denkt, weil man es damit assoziiert, heißt es nicht, dass Deine Perlen keine anderen Farben haben können. Standard ist nicht immer vom Vorteil und auch recht unkreativ :)

LG
Angy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden