Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistische Schrift auf Spiegel

J

JoeyVillage

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern via Photoshop ein realistisches Bild erstellen, das eine mit Lippenstift geschriebene Nachricht auf einem Spiegel darstellt. Sprich: ein Foto, das einen Spiegel zum Beispiel im Bad oder Flur zeigt; darauf mit einem Pinsel einen Text schreiben und das ganze "echt" aussehen lassen, nicht wie "draufgeklatscht".
Habt ihr Tipps, wie ich diesen Effekt realistisch darstellen kann?
Würde mich über eure Hilfe freuen, und danke schon einmal im Voraus!

Lieben Gruß von Joey

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Realistische Schrift auf Spiegel

Brush (Pinsel) für realistische Lippenstiftschrift besorgen [KLICK], Text damit auf transparente Ebene schreiben, perspektivisch korrekt auf den Spiegel verzerren (evtl. Deckkraft anpassen) und dann noch ganz nah dahinter (Glasdicke) eine Kopie der Schrift gespiegelt... sollte funktionieren.

Einfach mal echt machen und schaun, wie's aussieht...

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Brush (Pinsel) für realistische Lippenstiftschrift besorgen [KLICK], Text damit auf transparente Ebene schreiben, perspektivisch korrekt auf den Spiegel verzerren (evtl. Deckkraft anpassen) und dann noch ganz nah dahinter (Glasdicke) eine Kopie der Schrift gespiegelt... sollte funktionieren.

Einfach mal echt machen und schaun, wie's aussieht...
Dazu noch eventuell mit Ebenenstil hantieren...

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach mal mit nem Punselvorlage ausprobieren und kurz dahinter echt die ebene duplizieren. Und ein bischen mit der Unschärfe bei der hinteren Ebene Spielen

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

Achso, passende Schriften bekommst du einfach beim Großen Freund google.

Lippstikfont oder so, schaum mal dort

J

JoeyVillage

Guest

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Die Anleitung von GoMeZ hat gut funktioniert, danke dafür! Der erste Versuch war zwar nicht perfekt, aber mit ein bisschen Übung kommt es hin. Unschärfe war auch ein sehr guter Tipp, der hat noch mal was rausgeholt.
Danke auch für die Links zu den Lipstick-Brushs, so kam ich auch zu meinem deviantArt-Account :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden