Black Queen
Guten Tag/Abend Community,
für ein Projekt meinerseits simuliere ich einen stärkeren Niederschlag mit Regenpfützen und wollte auf diesen eine Spiegelung einfügen.
Beim Niederschlag entstehen ja leichte runde Wellen auf den Pfützen, welche die Spiegelung verzerren.
Und mein Problem liegt genau darin das auf der Spiegelung anzuwenden.
Via Tutorial habe ich es bereits mit einer Displacement Map (dt. Verzerrungsfilter -> Versetzung) versucht,
wirkt aber alles andere als realistisch. Radial Blur kam auch nicht in Frage, da der Effekt selbst auf niedrigster Stufe viel zu kräftig ist.
Daher meine Frage, ob da einer von euch einen Rat hat?
Bedanke mich im Voraus.
für ein Projekt meinerseits simuliere ich einen stärkeren Niederschlag mit Regenpfützen und wollte auf diesen eine Spiegelung einfügen.
Beim Niederschlag entstehen ja leichte runde Wellen auf den Pfützen, welche die Spiegelung verzerren.
Und mein Problem liegt genau darin das auf der Spiegelung anzuwenden.
Via Tutorial habe ich es bereits mit einer Displacement Map (dt. Verzerrungsfilter -> Versetzung) versucht,
wirkt aber alles andere als realistisch. Radial Blur kam auch nicht in Frage, da der Effekt selbst auf niedrigster Stufe viel zu kräftig ist.
Daher meine Frage, ob da einer von euch einen Rat hat?
Bedanke mich im Voraus.