Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

realistisches Schafsfell - Tipps?

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich wollte ein Schaf machen. Doch das Fell sieht immer komisch aus. Hat jemand ne Idee, wie ich es besser/realistischer machen kann?
Hab schon lange dran gesessen und an den Einstellungen gedreht und gebürstet in 3dsMax (mit dem Hair and Fur Modifikator)...

sunny_76m

Hat es drauf

AW: realistisches Schafsfell - Tipps?

nun, dein Schaaf sieht nett aus - eben wie du selbst feststellst, bis auf das Fell.

vielleicht liegt gerade darin das Problem. ein FELL ist ja im allgemeinen eher was glattes, so wie derzeit bei dir. Bei Schaafen bräuchtest du eher was aus WOLLE - also richtig flauschig. Leider bin ich selbst mit 3D noch zu wenig bewandert, um dir effektiv zu helfen, aber vielleicht bringt dich der Tipp etwas weiter - evtl. läßt sich bei den Attributen der Fellstruktur hier ja was verändern...

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Ach vielleicht sollte ich es einfach mit ner Textur probieren...
Hab auch versucht, das lockiger zu machen und nicht so glatt, aber es hat nie richtig gut ausgesehen und langsam verlier ich die Lust...

sunny_76m

Hat es drauf

Nein, du solltest hier nicht aufgeben!
Das Thema 3D finde ich super spannend und es ist auf jeden Fall wert sich damit zu beschäftigen, auch wenn es mal n bisschen länger dauert. Zudem kostet deine Software auch ne Menge, da wär es schade, wenn du sie ungenutzt im Eck liegen lassen würdest.

Ok, schau dir mal den folgenden Link an - evtl. bringt dich das weiter, auch wenn es für C4D geschrieben ist...

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das Fell muss sich mehr kräuseln. Spiel mal, wenn du beim Hair&Fur-Modifier bleiben möchtest, mit den Frizz-Einstellungen rum. Auch würd ich die Haare dicker machen.

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch...

Hier mein jetziger Stand. Ich hab auch ein Licht hinzugefügt, auf einmal ist das Fell so dunkel geworden, weiß nicht warum. Aber die Form der Wolle ist schon etwas besser geworden. Auch wenn ich noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis bin...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden