Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rechnung schreiben

Lizman

Allrounder

AW: Rechnung schreiben

Auf seine Nachfrage, woher der Beamte denn wissen wolle, ob diese Rechnung auf seinem oder auf dem Drucker des Rechnungsstellenden ausgedruckt wurde kam die knappe, aber durchaus korrekte Antwort: Das wüsste er sicherlich nicht, aber hätte der Rechnungsstellende die ausgedruckt und mit der Post geschickt, dann wär dies Dokument mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefaltet worden um in den Briefumschlag zu passen. Rechnungen im C4-Umschlag zu verschicken entspricht nicht gerade dem Standardverfahren.

Da hat er Recht …

Ach wenn du wüsstest! :D LOL (Bezgl C4 Umschlag!)
;)

Zumal.... bei vielen Onlinediensten bekomm ich nie ne Papierrechnung! ;)
Kommt halt auf die Branche an denk ich mal.
 

Design & Layout

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

AW: Rechnung schreiben

moin ich muss auch rechnungsformular, mahnungen, angebote etc erstellen. hab ich lange nicht mehr gemacht ist das üblich bzw. darf ich auf allen formularen einen rechten grafischen erstellen. zum beispiel am rechten rand eine 2cm breiten gezackten streifen oder ähnliches. ich weiß meine frage ist banal brauche aber ne kleine unterstützung danke euch. danke für eure ideen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Rechnung schreiben

Also ich finde diese Fragen gehören hier nicht hin sondern eher "offtopic".
Vielleicht kann es ein Mod. beurteilen?

Danke.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechnung schreiben

Back to Topic:
Hatte bis Ajnuar einen eigenen Laden, Rechnungen hab' ich mit OpenOffice erstellt ggf. ausgedruckt oder als PDF gespeichert. Im Briefkopf ein Logo eingefügt, Firmendaten dazu, und eine Rechnung als Muster abgespeichert, das dann jedesmal als Vorlage herhalten musste. Mit dem freundlichen Mitarbeiter des Amtes hatte ich keine Probleme wegen der Rechnungen, wurden immer anerkannt, da auch z.B. Rechnungen vom Grossmarkt selten gefaltet sind.
Hupps doch etwas vom Thema abgekommen.

Grüsse
 

pixxal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechnung schreiben

Mit elektronischen Rechnungen gibt es im Normalfall keine Probleme mehr. Die Anforderungen an die elektronische Rechnung wurden so heruntergeschraubt, so dass ein PDF per Mail vorkommen ausreichend ist.
Dennoch halte ich das erstellen von PDF-Rechnungen per InDesign für die Kanone, die auf Spatzen schießt. Meiner Meinung ist Word/Excel auch dann vollkommen ausreichend, wenn man mehrere Rechnungen die Woche schreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben