Smiler
Bisher habe ich zu folgenden Aufnahmen keine rechtliche Klarstellung gefunden! Es geht um die Verwendung (nicht kommerziell z. B. hier bei einem Contest) von folgenden aufgenommenen Personen:
1. Verkleidete und geschminkte Personen vor dem Kölner Dom, fotografiert und jeweils Spende in den bereitliegenden Hut geworfen!
2. Feuertanz von 2 Personen im Rahmen eines Auftritts auf öffentlicher Bühne auf einem historischen Markt. Kein Eintritt - Spende möglich.
3. Wache vor einem Geschichts-Museum in historischer Uniform.
4. Polizist bzw. Soldaten in Uniform
5. Palastwachen in Uniform.
Es mag noch mehr Beispiele geben. Unter dem Stichwort "Recht am eigenen Bild" hab ich bisher keine klare Antwort zu diesen Fällen gefunden.
Gruß
MArt
1. Verkleidete und geschminkte Personen vor dem Kölner Dom, fotografiert und jeweils Spende in den bereitliegenden Hut geworfen!
2. Feuertanz von 2 Personen im Rahmen eines Auftritts auf öffentlicher Bühne auf einem historischen Markt. Kein Eintritt - Spende möglich.
3. Wache vor einem Geschichts-Museum in historischer Uniform.
4. Polizist bzw. Soldaten in Uniform
5. Palastwachen in Uniform.
Es mag noch mehr Beispiele geben. Unter dem Stichwort "Recht am eigenen Bild" hab ich bisher keine klare Antwort zu diesen Fällen gefunden.
Gruß
MArt