Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Rechte Leiste verändern

M

MWald

Guest

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, auch deshalb weil ich insgesamt erst seit sehr kurzer Zeit mit Photoshop "arbeite". Ich versuche im Moment mir mit Internet-Tutorials die Basics von PS Elements 11 beizubringen, aber häufig scheitert es daran, dass einfach meine rechte Leiste bei Elements anders aussieht, als bei den Tutorials. Das wollte ich nun anpassen, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

So sieht es aus So soll es aussehen

(Sorry für die schlechte Quali, ist ein Screenshot von einem Youtube-Video)

Viele Grüße
MWald

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Rechte Leiste verändern

Das Anpassen wird nichts. Du benutzt Photoshop Elements - eine abgespeckte (für den privaten Anwender gedachte) Photoshop Version. In dem Tutorial wird allerdings der große Bruder genutzt.

In Photoshop können eigene Arbeitsbereiche eingerichtet werden. Dazu gehört auch die Wahl und das Positionieren einzelner Bedienfelder (auch als Paletten bekannt).

In Photoshop Elements 11 kommt noch hinzu, das seitens der Entwickler das Bedienkonzept etwas über den Haufen geworfen wurde. Soll heißen, PSE trennt sich dadurch noch etwas mehr von PS ab.

Liebe Grüße, Patrick

M

MWald

Guest

AW: Rechte Leiste verändern

Oh man, wie dämlich von mir... Darauf hätte ich auch selber kommen können. ich hatte zwar beim Suchen "Elements" mit in die Suchzeile angegeben, habe aber nicht bemerkt, dass ich dann ein Video angeklickt habe, dass nicht mit Elements arbeitet.

Na dann hat sich das ja erledigt, danke für die schnelle Aufklärung.

VG MWald

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden