Naja, das ist halt Ansichtssache. Ich kenne diese Ansichtseinstellungen, war aber nie so meins. Dies, weil ich lieber alles auf einem Blick habe.
Und noch mal: Das kann doch auch deine Ansicht sein. Benutze einfach nicht die Funktionen, die du nicht brauchst, dann ist doch alles bestens.
Machen wir doch alle so und jeder benutzt für sich die Funktionen des Programmes so, wie er sie für sich am angenehmsten und komfortabelsten empfindet.
So, wie in dieser Einstellung deines Screenshots, muss ich bei vielen Brushes scrollen, da die Darstellung der Pinseln zu gross ist. Aber danke für die Info.
Du musst gar nichts. Benutze deine bevorzugte Darstellung und gut ist.
Viele Wege führen nach Rom, aber nur, weil man nur auf einem bestimmten Weg wandelt, die Stilllegung des übrigen Straßennetzes zu erwarten, wäre sicher am Ziel vorbeigeschossen.
Ich mags halt immer so einfach und bequem wie möglich.
Darfst du doch auch, weshalb es dir ja frei steht, die rechte Maustaste einfach nicht zu betätigen.
Ausserdem hat es den Vorteil, wenn ich den andere Pinselmanager aufrufe, mit dem Shortcut Ctrl+B, das ich noch weitere Einstellungen gleich bei nöten mitvornehmen kann; (wie Pinselabstand, Achsen, alle Pinselformen, usw. usf.). Und mit Ctrl+B dieses Fenster gleich auch wieder schliessen kann. Ist recht bequem so.
Auch dieses Argument spricht doch nicht für eine Abschaltfunktion irgendwelcher Tasten.
Drücke du einfach die Tasten, die du favorisierst und lass die anderen aus.
Ich z.B. benutze kaum Short cuts, käme aber niemals auf die Idee, dass ich nun für PS meine Tastatur lahmlegen wollte. Oder der Radiergummi am Pen..., noch nie benutzt, aber dennoch funktionstüchtig.
Die Funktionen des Rechtsklicks sind bei genauer Auslegung sogar grundsätzlich abgeschaltet und das genau so lange, bis du sie durch Rechtsklick ein- und hinzuschaltest.