Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem - meiner Meinung nach - extrem wichtigen Thema.
Stellt Euch vor, euer Kunde möchte einen geschützen Kundenbereich auf seiner Seite.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand von Euch eine absolut 100%ige Garantie geben kann, dass dieser nicht gehackt werden kann.
Diese 100%ige-Sicherheit gibt es einfach nicht.
Wie schützt Ihr euch also vor falschen Erwartungen von Seiten des Kunden?
Klärt Ihr ihn hierüber auf (und verliert wohl den Auftrag) oder schützt Ihr die Seite einfach bestmöglich und hofft, dass nichts passiert?
Ich vermute mal, dass der Webdesigner bei der zweiten Variante durch das BGB geschützt ist und er nach einem Hackerangriff nur bei grober Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann...
Was meint Ihr zu dieser Thematik?
WIe verhaltet Ihr euch?
Liebe Grüße
ich habe mal eine Frage zu einem - meiner Meinung nach - extrem wichtigen Thema.
Stellt Euch vor, euer Kunde möchte einen geschützen Kundenbereich auf seiner Seite.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand von Euch eine absolut 100%ige Garantie geben kann, dass dieser nicht gehackt werden kann.
Diese 100%ige-Sicherheit gibt es einfach nicht.
Wie schützt Ihr euch also vor falschen Erwartungen von Seiten des Kunden?
Klärt Ihr ihn hierüber auf (und verliert wohl den Auftrag) oder schützt Ihr die Seite einfach bestmöglich und hofft, dass nichts passiert?
Ich vermute mal, dass der Webdesigner bei der zweiten Variante durch das BGB geschützt ist und er nach einem Hackerangriff nur bei grober Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann...
Was meint Ihr zu dieser Thematik?
WIe verhaltet Ihr euch?
Liebe Grüße