Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechtschreibprüfung

graywolf

Aktives Mitglied

Der letzte Beitrag von Stefan (Single) hat mich auf eine ganz andere Idee gebracht – wäre es technisch nicht möglich im Editor eine Rechtschreibprüfung zur Verfügung zustellen? Ähnlich wie in anderen Programmen in denen unrichtige Wörter markiert werden ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

Na supergeil – wissn muus maan s (alles rot unterstrichen ;-)

Danke Dir Stefan, war wieder eine nützliche Unterhaltung!

HG Rolf
 

graywolf

Aktives Mitglied

Nun, die Rechtschreibprüfung wäre nun nicht das Kriterium den IE zu benutzen – aber die Möglichkeit habe ich ja am Mac (zum Glück) nicht :-()
 
P

Pixelverwender

Guest

Meine Rechtschreibprüfung geht mit allen Browsern und OS – die zwischen den Ohren. :D
 
P

Pixelverwender

Guest

Nee, DAS wäre mir dann doch zu heiß im Gebälk, äh, Netzwerk. :D
Aber Scherz beiseite, ich habe in meinem Leben noch keine Rechtschreib- oder Grammatikkorrektur verwendet. Allerdings fallen mir überall im Leben schon beim flüchtigen Drüberschauen Rechtschreibfehler sofort auf – ob Zeitung oder sonstiges.
Vielleicht hab ich nen Gendefekt. ;)
 

Rata

Na, dann will ich das doch mal versuchne – stimmt! Schade, dass Firefox das nicht bietet! Danke für den Tip ...

Grammatik muß man trotzdem lernen ;)
Erste Hilfe für diesen Fall :cool:



Lieber Gruß
Rata

Nun, die Rechtschreibprüfung wäre nun nicht das Kriterium den IE zu benutzen – aber die Möglichkeit habe ich ja am Mac (zum Glück) nicht :-()

Dann nimm Safari...

Mit einem Ctr-Klick in das Antwortfenster kannst Du über das Kontextmenü die diversen Optionen ein- und ausschalten, recht praktisch :)
Ist übrigens auch bei grammatikalischen Fragen gar nicht so schlecht.


Lieber Gruß
Rata

PS: Doppelpost, ich weiß, ich weiß. Motzerator, walte Deines Amtes! :D...:cool: Man ruft mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lycanos

Guest

Das mit der Rechtsschreibprüfung kann ich nachvollziehen: meinen eigenen Vertipp-Dich-Kram sehe ich nicht, meist nur den von anderen :confused:
 

Panta rhei

Colorjunkie

Vielleicht hab ich nen Gendefekt. ;)

Sicher nicht, denn evolutionär betrachtet hat uns Mutter Natur ja aus gutem Grund mit einem leistungsSTARKEN Gehirn ausgestattet, für das es eher eine der leichteren Übungen sein sollte, Rechtschreibregeln zu verstehen und anzuwenden.
Man spricht ja nicht umsonst bei denen, die gerade das nicht können, von einer RechtschreibSCHWÄCHE. Der Defekt liegt da also eher auf deren Seite. ;-)

Zum Thema: Scheint ja dann eher die Ausnahme als die Regel zu sein, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert.
Da hilft dann wohl doch nur, einen anderen Browser zu benutzen, wenn es das eigene Hirn tatsächlich nicht hergibt.
 
P

Pixelverwender

Guest

Aber mit der Typo hapert's nochn bisschen. Oder wieviel Zoll sind „ d" “? :frech:

Möchte bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass auch ich (zum wiederholten Male) meine Signatur geändert habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben