Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Rechtsklick-Menüs

Dineria

Aktives Mitglied

Eine Maya-Frage habe ich aber doch noch und hoffe, dass mir zumindest bei der wer helfen kann... ;-) Normalerweise benutze ich den Rechtsklick (bzw. rechte Taste gedrückt halten), um ein Menü aufzurufen, wo ich z.B. Vertex-, Edge-, Face- oder Objektmodus auswählen kann! Manchmal kommen dann aber auch nur "Completion Tool" und "Select all" und ich komme nur durch wildes Try & Error wieder zum "Standard-Menü"... Das passiert auch, wenn ich mich über einem ausgewählten Mesh befinde oder direkt vorher ein anderes Werkzeug gewählt habe, also es scheint nichts bestimmten Werkzeugen wie z.B. Insert-Edge-Loop zu tun zu haben... Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt, dass nicht die Modi kommen, bzw. wie man normalerweise zu jenem Menü zurückkehrt? :)

SMonkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechtsklick-Menüs

Hallo Dineria,
die Antwort kommt jetzt wahrscheinlich etwas spät aber...
Das Rechtsklickmenü mit "Select All" und "Complete Tool" erschein immer, wenn du rechtsklickst, ohne ein Objekt selektiert zu haben. Sobald du ein Objekt auswählst, erscheint wieder das "normale" Menü!

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Rechtsklick-Menüs

Hallo SMonkey! Danke für Deine Antwort! ^_^ Ja, ich hatte ja ein Objekt ausgewählt, aber inzwischen weiß ich auch, woran's lag: Ich musste die Maus auch direkt über dem Objekt haben und wenn's dann auch noch in der Wireframe-Ansicht war, habe ich auch oftmals durch die Edges "hindurch" geklickt, musste also auch noch drauf achten, dass ich direkt eine Kante erwische... ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden