Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Rechtsprechung kurios: Urheberhinweise im Bild verpflichtend, ...

Wahrscheinlich müsste man nach dieser Rechtsauffassung Audiobeiträge, also auch Musik dann auch in entsprechender Weise kennzeichnen, so dass man IM Lied, den Urheber hören kann, denn wie soll das sonst im Radio gehen?

Genau, mit Audio-Watermarks so wie bei den Previews oder müsste es nicht besser Prehears heissen? von iStock Audioclips, alle Augenblicke wird „iStock-Audio“ als Voice-over draufgelegt! ;-)
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

@virra
da stimme ich Dir durchaus zu - und nachdem ich die Stellungnahme von Pixelio gelesen hatte, hab ich mir nochmal die Begründung des Gerichts durchgelesen, - und muß schon gestehen, dass ich da wohl beim ersten Mal etwas zu ungründlich war.
Dass verlangt wird, - IM - Bild die Namensnennung zu platzieren - ist natürlich hirnrissig.
Trotzdem - bezieht sich das meiner Meinung nach nur auf neue Verträge und in denen lässt sich das ja ausschließen.
Im konkreten Fall ist mir jedoch nicht so ganz klar wie es zu dieser Entscheidung kommen kann, - es sei denn, man wollte es vielleicht ganz bewusst in die Instanz bringen .... man hat ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ;-)
 

Rata

Die Fortsetzung der „Story“ wird hier diskutiert, dieser Thread hier kann geschlossen werden.
Warum kann ich das eigentlich nicht (mehr?) selbst machen...?


Lieber Gruß
Rata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben