AW: Redaxo Site in Dreamweaver
1. da die seiten ja erst sozusagen "on time" erstellt werden (ich hoffe soweit ist das richtig) wie soll sowas in Google ranking technisch umsetzbar sein ?
Google indiziert das, was es bei dem Besuch deiner Seite vorfindet. Kommt google in 2 Tagen wieder vorbei und der Inhalt hat sich geändert, dann wird der geänderte Inhalt indiziert. Wo soll hier das Problem sein? Websites haben es an sich, dass sie sich laufend ändern. Wäre nicht gut, wenn Suchmaschinen nicht damit umgehen können.
2. galerien: bis dato dachte ich immer das Google kein Flash versteht... daher auch keine Bilder aus solchen Galerien z.B. in der Google Bilder suche auftauchen. Irre mich da ??
Hier vermischt du wieder zwei Begriffe (so wie vorher PHP und Flash), also einmal eine allgemeine Erklärung: Galerien haben nichts mit Flash zu tun. Eine Galerie ist, einfach gesagt, eine Ansammlung von Bildern. Flash ist ein Programm von Adobe, mit dem Flash-Dateien erstellt werden können. Mit Flash lassen sich allerdings auch Galerien erstellen, aber es gibt auch genügend Galerien, die nicht auf Flash basieren.
Die Seite so sagt meine Schwester besteht fast nur aus Bildergalerien...und kein Content. Sogar das bisschen Content das da war war in einer JPG in einer Galerie eingebunden.
Eine Galerie ist auch Content. Jedes Bild hat hoffentlich einen Titel und es lässt sich doch bestimmt eine Beschreibung für das Bild finden, sofern noch keine vorhanden ist.
Ich nehme an, du meinst mit Content, der in einem JPG eingebunden ist, Text, der auf einem Bild steht? Das ist allerdings wirklich mehr als schlecht, da hast du Recht. Das gehört dringend geändert (und ich denke, das hast du auch gemacht, wenn ich den Text richtig deute)
Mein Tipp an dich also: Erstelle eine Galerie, die nicht auf Flash sondern auf HTML/CSS/JS basiert. Beachte dabei, dass der Inhalt der Galerie auch möglichst ohne Javascript zugänglich ist, dann kann google den Inhalt auch leichter indizieren. Google führt zwar JS aus, aber es kann nicht garantiert werden, dass das Ergebnis dem entspricht, was man als User zu sehen bekommt.