AW: Reflexionen entfernen?
Wow, sooo viele gute Antworten und Ratschläge in so kurzer Zeit. Vielen Dank dafür.
Ich versuch mal, in EINER Antwort auf so viele Poster wie möglich einzugehen. Wer jetzt nicht namentlich angesprochen wird, der fühle sich bitte nicht übergangen. Ihr wart mir alle eine große Hilfe:
1. Babamungipa: Meine Grundidee war wirklich, ein danebengegangenes Foto zu retten. Ok, dass das SOOOOO viel Arbeit wird, hab ich dann doch nicht geahnt.
Babamungipa schrieb:
Als ich das Ausgangsbild geöffnet habe mußte ich grinsen - das Bild besteht
fast aus nichts anderem.....
Mach Dich nur lustig:lol: Aber Du hast ja Recht. Es war eben an dem Tag strahlender Sonnenschein und die Hitze brütete. Darum entstand das Bild UNTERM Carport.
2. Picturehunter: Das Bild ist wirklich von mir und es kann gerne verlinkt bleiben. Dein "auf-die-Schnelle-Ergebnis" sieht doch schon mal super aus. Vielen Dank auch an Dich für Deine Mühen. Wenn das "nur" ein erstes Ergebnis ist, dann wird es für mich noch ein weiter Weg.
Die Motorhaube sieht schonmal absolut Endergebnismäßig aus. Die Scheibe ... naja, ich weiß, dass Glas wegen seiner Transparenz ein eigenes Bearbeitungskapitel darstellt. Von daher... Ich hatte mir halt gedacht, dass man die sichtbaren Verstrebungen vom Carport ein bischen in den Hintergrund rücken könnte.
3. Ich werde wohl wirklich ein neues Bild schiessen. Aber als Training ist dieses hier ja schon mal nicht schlecht, wie ich an Euren Retusche-Tips feststellen konnte.
Dieses Ausgangsbild werde ich aber wohl trotzdem nicht wegwerfen und mich in nächster Zeit mal daransetzen und ein bischen (mehr) probieren.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.