Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

regelmäßiger Online-Stammtisch

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Leute,

Da im Ursprungs Thread auch einige Stimmen laut wurden die ihr Interesse an einem regelmäßigen online Treffen bekundet haben eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread dazu.

Hier können sich die Interessenten melden, wir können hier Themen und Termine für den online Stammtisch besprechen. Das einzige was wir für diesen jetzt noch zusätzlich brauchen ist eine Plattform für diese Treffen, ein Chat oder so was wie Adobe Connect oder so damit man sich gegenseitig auch mal was zeigen kann ^^

Liebe Grüße,
Minaya
 

kcc

Hat es drauf

AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

ohja, coole Idee! Da fällt mir ein, wann ist eigentlich dein nächster Livestream? ;)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

ohja, coole Idee! Da fällt mir ein, wann ist eigentlich dein nächster Livestream? ;)
Gute Frage, ich denke frühestens nach meinen ganzen Prüfungen also Mitte bis Ende Februar ^^ Da habe ich dann endlich mehr Luft nach oben
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

Ok, das würde mich auch interessieren..nur müsst ihr mir dann nur erklären, wie das dann funktioniert...:)
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

Ok, das würde mich auch interessieren..nur müsst ihr mir dann nur erklären, wie das dann funktioniert...:)
Einfach einmal als Gast in irgendeinen Chat hier: http://www.mainchat.de/
Ist im Prinzip ganz einfach. Wenn es Wirklichkeit werden soll, müßte jemand aus dem Adminbereich dort einmal reinsehen. Es gibt nämlich auch Chaträume auf dem Server dort, die nicht in der großen Liste sind.
Gruß aus LG

PS: inhatten wir jetzt die ersten Treffen unseres realen Stammtisches
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

Ich hatte mal nen kostenlosen Chat, da war ich selbst der Admin.
War einfach konfigurierbar und auch als Gast nutzbar....mit ein wenig html konnte man den gut an die eigene Seite anpassen.
Die Alternative wäre IRC.
Nachteil ist aber, das ich eben nur chatten kann. Für weitergehende Geschichten bräuchte man dann so was wie Connect, was nicht eben billig ist.
Und bevor ich in so etwas investier, würd ich erst mal mit nem einfachen Chat anfangen und schauen, wie das angenommen wird.
 

moosline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: regelmäßiger Online-Stammtisch

Online Stammtisch wär ne sehr interesannte Sache. Gooogle Hangout ist sicher ne Möglichkeit. Doch wäre der auf 10 Personen beschränkt:

Eine alternative ohne Beschränkung der Anzahl User (also erst so bei 200 oder so) wäre Mumble. läuft auf Windows/OSX/Linux, ist eine Voicechat Software. http://mumble.sourceforge.net/ Frei verfügbare Mumble Server gibt es gennug. (könnte mich im Zwiefelsfalle um einen bemühen).

Für ganz normales Chatten bietet sich natürlich der IRC als bestehender Chat an. man kann sich ohne Kosten und ohne grossen Aufwand einen Kanal bei Freenode.net anlegen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben