Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regenbogen unten spitz zulaufend

Hippolein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich sitz gerade an einem Bild für unseren Kindergarten, das im Illustrator gezeichnet wird.

Ich hätte gerne einen Kreise, die untere Hälfte soll schwarz sein und die obere Hälfte soll ein Regenbogen sein.
Den Regenbogen hab ich schon aufgezogen und die untere Hälfte hab ich auch.
Jetzt sollen die beiden Bögen sich zu einem Kreis verbingen. Wie mach ich das das der Regenbogen, der im Moment aus 7 einzelnen Pfaden besteht spitz zusammenläuft und sich mit dem unteren schwarzem Kreis verbindet?

Habt ihr da einen Tipp für mich?
 

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zeigst du uns das evtl. mal im Bild? Meine Vorstellungskraft reicht anscheinend dafür nicht aus ... (v.a. da wo's „spitz” werden soll). :D
 

Hippolein

Noch nicht viel geschrieben

Also der obere Regenbogen soll sich schön mit dem schwarzen Rand verbinden ohne das die Kante entsteht.



vielen Dank!
 

utnik

open-sourcier

warum gibst du der schwarzen kontur nicht einfach die stärke deines regenbogens?

…und wenn das wirklich ein regenbogen sein soll, müsste er innen violett und aussen rot sein…

gruss
utnik
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Für's erste, den schwarzen Kreis auf die Breite des Regenbogens bringen.
Wenn Dir das reicht. Ein verlaufsmäßiger Übergang muß allerdings anders geplant werden.

Gruß, C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben